Hi Cristoph,
danke für deine Hilfe ich habs soeben aus zufall irgendwie hingekriegt. Dieses Posting mache ich bereits unter Linux.
Wenns dich interessiert:
Ich hab mit YAST2 die Netzwerkkarte Konfiguriert
- statische IP 192.168.0.1/255.255.255.0
- Nameserver 62.225.248.240 und 194.25.2.129
- Routing Standardgateway 192.168.0.100
dann ging immernochnichtnix :-)
dann habe ich weiter mit YAST2 einen DSL zugang konfiguriert (mit willkürlichen werten)
bin dann nach /etc/sysconfig/network/providers und habe dort die DSL konfig Datei gelöscht (dsl-provider0)
zurück nach /etc/sysconfig/network dort habe ich die ifcfg-dsl0 editiert und die Zeile mit dem Provider einfach mal testweise gelöscht. Habe mich eingewählt und es ging. ach ja zwischendurch habe ich ein paarmal das netzwerk mit rcnetwork restart neugestartet.
Ich denke es gibt bestimmt einfachere und geschicktere wege aber im Moment ist mir das ziemlich schnurtz.
zu Info:
ähm, kannst du das noch genauer benennen? Das heißt, wenn dein "Server" sein LINUX fährt, und der "Client" fährt Win2000, kriegst du vom "Client" aus Internetzugriff? Oder müssen beide Rechner dazu Windows fahren?
Server fährt immer Linux ist kein windows sowie X installiert desshalb mach ich auch nur experimente mit dem Kasten die nicht zu arg in die Hose gehen können, da ich ohne hilfe meines Freundes das Teil niemehr zum laufen bringen würde. :-)
Nochmals Danke und nen guten Rutsch ins Neue.
Christian