<form name="...." in XHTML 1.1 strict nicht erlaubt ?
$xNeTworKx
- html
Hi,
Kurze Frage :
<form action="" id="linkformular" name="linkformular" method="post" onsubmit="return chklinkformde();">
Der Validator meckert mir über das name="linkformular" (bei XHTML 1.1 strict), aber warum. Ich habe alles Klein geschrieben und wenn das wirklich nicht erlaubt ist, wie kann ich dann die Javascriptüberprüfung der Formulareingaben bewerkstelligen?
$xNeTworKx.
Hi,
<form action="" id="linkformular" name="linkformular" method="post" onsubmit="return chklinkformde();">
Der Validator meckert mir über das name="linkformular" (bei XHTML 1.1 strict), aber warum.
Weil es dieses (überflüssige) Attribut nicht mehr gibt. id reicht doch.
Ich habe alles Klein geschrieben und wenn das wirklich nicht erlaubt ist, wie kann ich dann die Javascriptüberprüfung der Formulareingaben bewerkstelligen?
document.getElementById("linkformular")
cu,
Andreas
Hallo,
ok danke euch allen. Es ging mir eigentlich nur um die Javascriptüberprüfung, aber da die, wie ihr sagt auch mit id funktioniert, kann ich "name" natürlich weglassen.
$xNeTworKx.
Hallo $xNeTworKx,
Der Validator meckert mir über das name="linkformular" (bei XHTML 1.1 strict), aber warum.
Weil in XHTML 1.1 name="" nicht mehr erlaubt ist, zumindest nicht im form-Element.
wenn das wirklich nicht erlaubt ist, wie kann ich dann die Javascriptüberprüfung der Formulareingaben bewerkstelligen?
id=""
Grüße,
Christian
Hi!
Der Validator meckert mir über das name="linkformular" (bei XHTML 1.1 strict), aber warum. Ich habe alles Klein geschrieben und wenn das wirklich nicht erlaubt ist, wie kann ich dann die Javascriptüberprüfung der Formulareingaben bewerkstelligen?
In dem du auf die id zugreifst und damit schätzungsweise den NN4 ignorierst (ausprobieren), oder XHTML1.0 strict benutzt.
Was wie, wo und warum in XHTML1.1 erlaubt ist steht hier: http://www.w3.org/TR/xhtml11/[1]. Dort findest du allerdings nur die in http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/[2] definierten und in [1] verwendeten Module und must somit in [2] nachsehen (es sei denn du willst die DTD in [1] lesen).
Gruß Herbalizer