Hintergrundbild relative Größenangabe
Kristin
- css
0 artes0 MudGuard0 Sönke Tesch
Zur Zeit gestalte ich eine page mit einem frameset. Die Hintergrundbilder der einzelnen frames sind so angelegt, daß sie ein großes Gesamtbild ergeben sollen. Wenn man die einzelnen Hintergrundbilder nur einfach definiert, stimmen die Übergänge natürlich bei verschiedenen Fenstergrößen natürlich nicht immer.
Nun meine Frage : Ist es irgendwie möglich die Hintergrundgrafiken relativ zu definieren, so daß sie die einzelnen frames immer zu 100% ausfüllen ? Wenn man "normale" Grafiken in frames einfügt funktioniert das ja auch !!!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kristin
Hallo!
Abgesehen mal davon, dass ich das alles mit einer Tabelle machen würde, würde ich Dir raten, die Größe der frames exakt an die Größe des Bildes anpassen.
Grüße
Hi,
Zur Zeit gestalte ich eine page mit einem frameset. Die Hintergrundbilder der einzelnen frames sind so angelegt, daß sie ein großes Gesamtbild ergeben sollen. Wenn man die einzelnen Hintergrundbilder nur einfach definiert, stimmen die Übergänge natürlich bei verschiedenen Fenstergrößen natürlich nicht immer.
Und wieder haben wir einen Nachteil von Framesets gefunden...
Nun meine Frage : Ist es irgendwie möglich die Hintergrundgrafiken relativ zu definieren, so daß sie die einzelnen frames immer zu 100% ausfüllen ? Wenn man "normale" Grafiken in frames einfügt funktioniert das ja auch !!!
Normale Grafiken und Hintergrundbilder sind aber nicht das selbe.
Für Hintergrundbilder sind (noch) keine Größenangaben möglich.
Das wird erst in CSS3 kommen, derzeitige Planung ist: Recommendation im April 03. Aber dann ist es noch nicht in den Browsern implementiert...
cu,
Andreas
Nun meine Frage : Ist es irgendwie möglich die Hintergrundgrafiken relativ zu definieren, so daß sie die einzelnen frames immer zu 100% ausfüllen ?
Nein. Ein Blick in die Anleitung hätte auch geholfen: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/colors.html#q2.
Gruß,
soenk.e