Aus einem Servlet ein anderes Frame öffnen...
Tomi
- java
Hallo
Ich hab ein Formular mit Textfeldern. Wenn ich auf den Speichern Knopf drücke übergebe ich die Daten einem Formcheck Servlet. Sind die Daten ok sollte es mir in einem anderen Frame (Hauptfenster) wieder die Hauptseite öffnen, sind sie nicht ok öffnet es ein Fehlerfenster im selben Frame (Iframe).
Wie kann ich mit der dispatcher Funktion ein anderes Frame öffnen??
Der dispatcher sieht folgendermassen aus:
RequestDispatcher dispatcher = getServletContext().getRequestDispatcher(res.encodeURL(forward_page));
Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit??
Danke.
Tomi
Hallo Tomi
Hatte genau das gleiche Problem und musste nach langem suchen feststellen, dass es keine möglichkleit gibt dies zu realisieren.
Der Response wird immer zu dem Fenster gesendet aus dem der Request kommt. Es gibt keine Möglichkeit dies zu steuern.
Tut mir leid dir keine bessere Antwort geben zu können.
Cu Dash
Hallo Tomi
Hatte genau das gleiche Problem und musste nach langem suchen feststellen, dass es keine möglichkleit gibt dies zu realisieren.
Der Response wird immer zu dem Fenster gesendet aus dem der Request kommt. Es gibt keine Möglichkeit dies zu steuern.
Sch....ich muss aber irgendsoetwas in dieser Art haben...hmmmm...
Tut mir leid dir keine bessere Antwort geben zu können.
Schon gut....danke dir auf jeden Fall für die Antwort...sollte ich was "neues" rausfinden lass ich es dich wissen...
Cu Dash
Cu Tomi
Hi,
Sch....ich muss aber irgendsoetwas in dieser Art haben...hmmmm...
<betonung>
Dein 'Wunsch' lässt sich _prinzipiell_ so nicht realisieren - unabhängig von der Implementierungstechnologie.
</betonung>
<unausgereifte idee>
Wenn Du ein dem Validierungsresultat entsprechendes Frameset 'zurückschickst'?
</unausgereifte idee>
Cu Tomi
Viele Grüße,
Martin Jung
Hallo Tomi,
ich habe mit Frames in Verbindung mit dynamischen Seiten (JSP, PHP,...) in mehreren Projekte ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach meiner Meinung verzichtet man besser auf Frames, fast alles was Frames können, kannst Du auch gleich im Servlet erledigen.
Das einzige Argument für Frames ist die Möglichkeit Teile des Bildschirms zu scrollen, Wiederverwendung von Inhalten, Templates für Seiten kannst Du alles besser auf der Serverseite erledigen.
Den Vorteil erkaufst Du Dir Erfahrungsgemäß mit tausenden von Problemen, steht jetzt das Frameset richtig da, ist gesichert,das alle Frames richtig geladen sind. Was ist, wenn ein Benutzer einen Link in einem neuen Frame öffnet...Vergiß Frames.
Gruss
Marko