+CSS: window.status+a:hover nicht zusammen in NC6.1?
christian
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe schon gesehen, dass es hier anscheinend nicht so beliebt ist, einen Linktext in der Statuszeile anzuzeigen, aber vielleicht weiß trotzdem jemand etwas zu folgendem:
Wenn ich Links mit CSS a:hover formatiert habe und gleichzeitig mit onmouseover="window.status=..." einen Text in die Statuszeile bringe, dann macht das Netscape 6.1 nicht. Der Hovereffekt wird einfach ignoriert, der Text in der Statuszeile aber angezeigt! Ist das ein bekannter Bug?
Natürlich habe ich nichts zu verbergen, es geht eigentlich rein um die Optik, man möchte halt nicht, dass das Browserfenster "versaut" wird durch die doch relativ kryptisch aussehende URL in der Statuszeile. Aber darüber will ich jetzt keine Diskussion losbrechen. Wenns der NC6.1 sowieso nicht gemeinsam tut, lass ichs eh. Die Hoverlinks sind mir wichtiger.
Danke
Hallo Christian,
meines Wissens ist (war) das tatsächlich ein Bug, der in neueren Versionen aber mittlerweile behoben ist.
Allerdings sind die neueren Versionen (zumindest beim Mozilla, ob das auch schon zu Netscape6.x.y.z vorgedrungen ist, weiß ich gerade nicht) mittlerweile auch so weit, daß man das Manipulieren der Statuszeile in den Browsereinstellungen verbieten kann...
Viele Grüße
Carsten
Aha, danke. Muss ich mir also die neuste Version mal anschauen (6.2 ?)
hallo christian
Aha, danke. Muss ich mir also die neuste Version mal anschauen (6.2 ?)
netscape 6.2 baut auf die mozilla version 0.9.6 AFAIK
mozilla ist jetzt aber in der version 0.9.8 zu haben.
http://www.mozilla.org/releases/
grüsse
siramon, ja der aus der schweiz