Fehlermeldung in Opera 6.0
Hans-Peter Rieger
- browser
Hallo Cracks,
ein etwas abenteuerliches Frame-Konstrukt (das jedoch im IE und NC funktioniert) funktioniert in Opera 6.0 gar nicht. Ich will Euch (noch) nicht das zugehörige Script zumuten sondern einfach fragen:
Bevor Opera sich komplett beim Auftreten des Fehlers verabschiedet (Programm wird ordentlich beendet) erscheint noch die Popup-Meldung: "Programmfehler" und "Opera.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Ich denke, es wäre mir schon geholfen, wenn ich dieses Fehlerprotokoll einsehen könnte. Weiß jemand, wo das zu finden ist ?
Gruß
Hans-Peter
Hi,
ein etwas abenteuerliches Frame-Konstrukt (das jedoch im IE und NC funktioniert)
ob's in Einzelfällen funktioniert, ist völlig unerheblich. In erster Linie solltest Du Dich darum sorgen, ob der Code syntaktisch korrekt ist - nicht jeder Client hat hinreichend umfangreiche Fehlerkorrekturroutinen. Prüfe den Code also mit http://validator.w3.org/.
"Opera.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Klingt nach einer Meldung des Betriebssystems. Konzentriere Deine Suche also nicht auf Opera, sondern auf das OS - welches übrigens mit einem Handbuch ausgeliefert worden sein sollte (im Zweifel in Dateiform).
Cheatah
Hi,
ein etwas abenteuerliches Frame-Konstrukt (das jedoch im IE und NC funktioniert)
ob's in Einzelfällen funktioniert, ist völlig unerheblich. In erster Linie solltest Du Dich darum sorgen, ob der Code syntaktisch korrekt ist - nicht jeder Client hat hinreichend umfangreiche Fehlerkorrekturroutinen. Prüfe den Code also mit http://validator.w3.org/.
Ja, klar. Ich bin ja gerade erst in der ersten Test-Iteration. Bevor ich die Allgemeinheit drauf loslasse, vergeht noch etwas Zeit. An alle Trivial-Lösungen habe ich auch schon gedacht. Das Ganze ist mit dem Validator etwas schwierig zu händeln, weil der HTML-Code erst zur Laufzeit erzeugt wird (interaktiv durch den Benutzer). Wie gesagt ... eine etwas abenteuerliche Konstruktion. Vielleich krieg´ ich es ja trotzdem irgendwie gebacken.
"Opera.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Klingt nach einer Meldung des Betriebssystems. Konzentriere Deine Suche also nicht auf Opera, sondern auf das OS - welches übrigens mit einem Handbuch ausgeliefert worden sein sollte (im Zweifel in Dateiform).
Ja, stimmt. Welch ein Opera-Programmierer wird sein Programm schon mit "Opera.exe" ansprechen. Leider habe ich keinen passenden OS Fehlerprotokoll-Eintrag gefunden.
Trotzdem Danke :-)
Cheatah
Hans-Peter