Kristian Fürst: WebHelp2002 ;)

Beitrag lesen

Hallo.

... Bitte schreibt eure Meinung über die Idee ...

Meiner Meinung nach solltest du als Hausseitenbastler zuerst einmal Wert auf die jeweilige Sprache legen, in der du die Seite verfasst. Da das wahrscheinlich Deutsch sein wird - ich traue dir, nach dem was du bisher "geschrieben" hast, nicht so recht eine andere Sprache als Deutsch zu - solltest du vorher vielleicht nochmal den Duden von vorne bis hinten, von hinten bis vorne durchlesen. Das ganze dann erneut und dann solltest du es _anwenden_ lernen.

Das wäre erst einmal wichtig. Denn es trägt dazu bei, dich und deine Seite zu repräsentieren. Jenes ist aber derzeit nicht der Fall, wenn man sich deine Postings hier im Selfforum ansieht. Und da auch wahrscheinlich ist, dass du auf deiner Seite auf  vorangegangene Postings verweist, denn davon soll deine Seite ja "leben", sind diese ja sozusagen Teil deiner Seite.

Soweit zur Sprache.

Weiterhin sollte zu überlegen sein, ob du technisch überhaupt in der Lage bist, diese Projekt zu realisieren. Niemand ist perfekt. Niemand ist ein Gott. Aber bevor man sich als Helfer für Probleme anderer Menschen engagiert, sollte man selbst zumindest den Status dessen, der bei jedem Problem Hilfe braucht verlassen haben und in einen Zustand des selbst denkenden Individuums überwechseln oder upgraden, wenn dir dieses Wort besser gefällt.

Wenn ich mir deine Postings im Selfforum bisher ansehe scheint das nicht der Fall zu sein.

Als nächstes wäre zu überdenken, ob deine Idee wirklich realisierbar ist.
Der Ruhm eines angesehenen Menschen lockt. Aber ich bin mir sicher, dass dafür viel Zeit und Mühe ins Land gehen muss.
Bedenklich ist auch, ob eine zusätzliche Konkurrenz zum Selfraum und den unzähligen weiteren Hilfen, Foren, FAQs, Seiten, etc. Sinn hat.

Viel klüger und einfacher wäre es doch, sich zum Beispiel als helfendes Element in den Selfraum einzubringen. Aber da ist der Ruhm nicht so groß; Das ist wahrscheinlich dein Problem.

Wenn du wirklich nur helfen willst, tu es nicht so umständlich.
Wenn du Ruhm und Ehre willst, lass dir etwas noch nicht dagewesenes einfallen.

<TM>
Ich könnte mir dein Projekt in etwas abgewandelter Form sehr gut vorstellen: Schaffe einen Raum, in dem wichtige Fragen des Forums nochmal aufgegriffen, ausführlich und idiotensicher erklärt und mit Beispielen unterlegt werden.
Eine Art zusätzliche Beispielsammlung zu Selfhtml also.
Aber versuche dann, diesen Raum in den Selfraum einzugliedern.
Dafür würdest du bestimmt keinen allzu groß Ruhm, jedoch umso mehr Dankbarkeit ernten.
</TM>

Noch zu überlegen ist ausserdem die Art, wie du dem Forum hier gegenübertrittst. Als flamende Konkurrenz wirst du hier in Zukunft bestimmt keine Beachtung mehr finden. Jedenfalls nicht unter deinem richtigen Namen. Du müsstest dich also in Zukunft hier selbst verleugnen.

Man könnte dir raten, das ganze zu lassen. Aber ich rate dir: Mach es so wie du denkst, fall auf die Nase und lerne für die Zukunft - deine Zukunft unter einem falschen Namen.

Also träum ruhig weiter oder überdenke deine Idee nochmal grundlegend. Aber lass uns jedenfalls wissen was daraus geworden ist.

Kristian, grüßenderweise

post scriptum: Meinungen zu dieser Meinung sind sehr willkommen.