Astrid: Zwei Frames gleichzeitig ändern ???

Hallo,
Will zwei Frames gleichzeitig ändern , doch irgendwie klappt es nicht. Habe diesen Code in selfhtml gefunden der genau das beschreibt was ich möchte:

<script language="JavaScript">
  <!--
   2* function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
   {
    parent.frames[F1].location.href=URL1;
    parent.frames[F2].location.href=URL2;
   }
  //-->
  </script>

<a href="javascript:ZweiFrames('navi.htm',1,'haupt.htm',2)">Text</a>

doch dann taucht das Feld :

"In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetaucht!"

auf, habe mal den Punkt Fehler rausgeschrieben :

"Fehler:  parent.frames[...].location´ist Null oder kein Objekt"

Es ändert sich auch nichts mit dem Code nur das in einem Frame ein Fenster mit dem Satz "Die Seite kann nicht angezeigt werden" auf geht.
Hoffe das ihr mir helfen könnt!
Im voraus schon mal danke
Gruß
Astrid

1. Hallo,
    ich hab jetzt schon gedacht, daß ich einem Brüller loslassen muss, da wieder jemand unsere Lieblingsfrage gestellt hat =), aber gott sei dank kennst du ja das Scriptchen aus Selfhtml.
    Nun ich weis das in der Beschreibung dieses Script zufällig steht, daß man die Ziffern zu den Erklärungen aus dem Script entfernen musst, was du aber nicht getan hast, versuchs mal, ich bin sicher es klappt dann :-)

<script language="JavaScript">
      <!--

----->2* function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)

{
        parent.frames[F1].location.href=URL1;
        parent.frames[F2].location.href=URL2;
       }
      //-->
      </script>

<a href="javascript:ZweiFrames('navi.htm',1,'haupt.htm',2)">Text</a>

1. Holladiri

----->2* function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)

Naja ich finde daß diese Aktion allein schon einen Brüller wert ist:

WUUUUAAAAAAHHHHHH ;-)

(und dreht sich und dreht sich)

Harry

PS: Wer löscht denn da im Forum rum ?
      Da stand vorher noch ein Beitrag von Bio bzgl. der zermanschten ViPo-Statistik, auf den ich auch brav gedreht äh geantwortet habe ... und jetzt ist er weg :-(
      [ ] Ein Faschings-Gag
      [ ] Pure Bosheit eines Admins
      [ ] Der Fofofoforumsgeist

1. Hallo Harry!

ja, hallo! Aufwachen Harry! Nicht mehr drehen!

Da stand vorher noch ein Beitrag von Bio bzgl. der zermanschten ViPo-Statistik, auf den ich auch brav gedreht äh geantwortet habe ... und jetzt ist er weg :-(
        [ ] Ein Faschings-Gag
        [ ] Pure Bosheit eines Admins
        [ ] Der Fofofoforumsgeist

[X] es war in der Lounge

Jetzt kannst Du wieder schlafen (oder drehen).

Grüße,
        Patrick

1. Moin!

Also, ich wuerd ehrlich gesagt einfach mal behaupten, dass das am bayrischen Bier liegt! SCNR,

Einbecker[1]

[1] der gerade an seinem Namensvetter schluerft und seine letzten 2 Tage Urlaub geniesst - Den schliesslich wird er in den naechsten 6 Wochen nur 3 davon Urlaub haben (:-P @ Jan)

1. Auch Moin

Also, ich wuerd ehrlich gesagt einfach mal behaupten, dass das am bayrischen Bier liegt! SCNR,

nein, ich werde darauf nicht reagieren.
            nein, ich ...

STIMMT GAR NET !

Ihr da oben drüben hüben habt doch gar keine Ahnung von Bier (blabla)

D'Oh

Harry
            (auch scnr)

1. Moin!

nein, ich ...

D'Oh

Hm... Oder doch daran, dass man als Zivi zuviel Simpsons guckt? *g* - Obwohl... Da is man als Bundi auch stark gefaehrdet ;-)

Viele Gruesse,

Einbecker

[1] der sich gerade wieder fragt, aus welcher Stadt der erste Braumeister des Hofbraeuhauses kommt *fg*

1. Hoioi

Hm... Oder doch daran, dass man als Zivi zuviel Simpsons guckt? *g* - Obwohl... Da is man als Bundi auch stark gefaehrdet ;-)

Könnte freilich auch sein ... die Möglichkeit hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Sollte ich mal tun, jetzt wo sich nix mehr dreht ;-)

[1] der sich gerade wieder fragt, aus welcher Stadt der erste Braumeister des Hofbraeuhauses kommt *fg*

Harry

[1] der sich eh schon fürchterlich ärgert, daß im Hofbräuhaus die Bedinungen sächsisch reden .... und jetzt auch das noch ... ein Preuße als Braumeister :-(

1. Hallo Harry,

...ein Preuße als Braumeister

*grml*
                  bloß weil das Königreich Hannover vor 136 Jahren auf der falschen Seite gekämpft hat, sind wir Niedersachsen noch lange keine Preußen ;-)

Viele Grüße
                  Carsten

1. Hi Carsten

...ein Preuße als Braumeister

*grml*
                    bloß weil das Königreich Hannover vor 136 Jahren auf der falschen Seite gekämpft hat, sind wir Niedersachsen noch lange keine Preußen ;-)

Nach meinem königlichen bayerischen Selbstverständnis ist alles nördlich der Donau, wenn nicht gar nördlich von München Preußen ;-)

Ciao,

Harry

1. Moin Harry,

Nach meinem königlichen bayerischen Selbstverständnis ist alles nördlich der Donau, wenn nicht gar nördlich von München Preußen ;-)

Donau, was ist das...?

Muss südlich der Ruhr sein, und da ist bekanntermassen nichts ;-)

*SCNR*
                      Dirk

1. Hallo zesamme,

Wat soll dat dann he, mer ärme Kääls sin domals vun diese fieese Möppe besetz woode un nu krije mer unoch Riss doför?

Donau, was ist das...?

Keine Ahnung, aber ich würd sagen, die janze schäl Sick daucht nix.

Muss südlich der Ruhr sein, und da ist bekanntermassen nichts ;-)

Nana, wat es denn do bove, do sin doch de Köh schöner wie de ....

*SCNR*

ich och net

Bis denndann us dem schöne Kölle
                        Michael N.

PS: Bier git et nur he, alles anere is Bröh.

2. Hi Patrick

[X] es war in der Lounge

Jetzt kannst Du wieder schlafen (oder drehen).

hoppla. Da hab ich wohl was verdreht ;-)
          Jetzt fang ich auch schon an, die Foren durcheinander zu haun. Weia.

Ciao,

Harry

2. habe nun das raus genomen :

nun kommt der Feler:

"F1 ist undefiniert"

und nun ????

Gruß
    Astrid und ....

1. Hoioi

habe nun das raus genomen :

Na, aber doch hoffentlich net die ganze Zeile ... nur das "2*" am Anfang ...

Harry
      [ ] das ist ein Faschings-Gag
      [ ] und dreht sich ...