Cyberkeks: Kann mir bitte jemand helfen.

Also, ich habe eine Homepage, dass Problem ist die Ladezeit. Schuld dafpr ist das Menü, welches mit dem Betreten einer Unterseite das bis dahin als Link geltende Bild durch ein anderes ersetzt und den Link entfert könnte man das denn mit einem Javascript, oder etwas anderem machen. So dass ich dann eine Frameseite habe, in dem unten die Inhalte dargestellt werden und das oben befindliceh Menü die genannten  Eigenschaften hat.

http://www.cyberkeks.x2.nu

1. Auch an Dich ein fröhliches: Also !

Also, ich habe eine Homepage, dass Problem ist die Ladezeit. Schuld dafpr ist das Menü, welches mit dem Betreten einer Unterseite das bis dahin als Link geltende Bild durch ein anderes ersetzt und den Link entfert könnte man das denn mit einem Javascript, oder etwas anderem machen. So dass ich dann eine Frameseite habe, in dem unten die Inhalte dargestellt werden und das oben befindliceh Menü die genannten  Eigenschaften hat.

http://www.cyberkeks.x2.nu

Wenn Du Deine Webseiten so schreibst, wie Du Deine Fragen formulierst, dann hast Du - in der Tat - ein Problem mit den Webseiten.

Wo ist eigentlich Dein Problem ?

Ja, Bilder haben manchmal eine lange Ladezeit (insbesondere dann wenn sie groß sind). Ja, Du kannst Navigationen mit JavaScript machen. Es kann sogar die einzige Navigation in Deiner WebSite sein, wenn Du Leute mit deaktiviertem JavaScript nicht magst. Ja, Du kannst (mit oder ohne JavaScript) eine Frameset basteln, und Du kannst in ein beliebiges Frame eine Navigationen setzen, die alle möglichen Eigenschaften hat.

Summasumarum: Alle Deine Probleme sind lösbar. Du kannst nun anfangen sie zu formulieren.

Ciao
    Hans-Peter

2. Also, ich habe eine Homepage, dass Problem ist die Ladezeit. Schuld dafpr ist das Menü, welches mit dem Betreten einer Unterseite das bis dahin als Link geltende Bild durch ein anderes ersetzt und den Link entfert könnte man das denn mit einem Javascript, oder etwas anderem machen. So dass ich dann eine Frameseite habe, in dem unten die Inhalte dargestellt werden und das oben befindliceh Menü die genannten  Eigenschaften hat.

muss man dein Problem jetzt verstehen? :)
    ..auf jeden Fall ist die Page hier recht schnell und die Schriften der Text-Bilder ist eeeh.. matsch

3. Hi Cyberkeks,

nun habe ich also doch mal Deine Seiten angesehen und möchte in aller Freundschaft und ohne Zynismus dringend empfehlen, das Thema Navigation erst mal beiseite zu legen.

Es scheint mir sehr angeraten zu sein, wenn Du Dir zunächst mal überlegst, welche Informationen Du Deinen Besuchern geben willst, welche Botschaft da rüber kommen soll.

Eine Web-Seite für einen bestimmten Browser und eine exotische Auflösung (1152 * 864 Pixel) zu optimieren, ist ja schon sehr mutig. Aber was hat es mit den zusammenhanglosen Bildern auf sich ? Und Bilder werden auch nicht besser, indem man sie grundsätzlich alle unscharf abbildet. Kannst Du Dir vorstellen, wie groß die Motivation Deiner Besucher ist, wenn sie mit ihrem 56er Alt-Modem Deine 100 bis 150 KByte großen Bilderbuch-Seiten geladen haben, um dann festzustellen, dass sie damit eine Nullaussage auf ihrem Monitor haben ?

Oh, oh. Es gibt viel zu tun.

Viel Spaß noch
    Hans-Peter