kiki: DRINGEND!!! auswahlliste als navigation mit extra "GO"-button

hallo - bitte dringend helfen!!!

ich muß eine auswahlliste als schnellnavigation einsetzen.
nach auswahl eines listenitems allerdings soll noch nicht auf die gewünschte seite gesprungen werden, sondern erst nachdem man nochmals auf einem "GO"-button die wahl bestätigt.
wie macht man das????

wäre für jeden tip unheimlich dankbar!!!

:-)   kiki

1. hallo - bitte dringend helfen!!!

nach auswahl eines listenitems allerdings soll noch nicht auf die gewünschte seite gesprungen werden, sondern erst nachdem man nochmals auf einem "GO"-button die wahl bestätigt.
    wie macht man das????

wäre für jeden tip unheimlich dankbar!!!

:-)   kiki

2. Hallo,

zuersteinmal Entschuldigung für den vorherigen Artikel, bin versehentlich auf die Enter-Taste gekommen.

wie macht man das????

ganz einfach:

1. lesen

auf http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm steht schon einmal fast genau das, nach dem du gefragt hast.

2. denken

Im Quelltext-Beispiel der o.g. Seite findest du eine auswahlliste mit dem Event-Handler "onClick", aber keinen GO-Button. Also entfernst du den onClick-Event-Handler aus der Select-Box und schreibst statt dessen hinter das abschließende Select-Tag:

<INPUT type="submit" value="GO" />

in das einleitende form-Tag schreibst du außerdem:

<form action="javascript:Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">

oder:

<form action="" onSubmit="javascript:Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">

3. lernen

Bei der nächsten Anfrage nicht mehr "DRINGEND!!!" in den Betreff schreiben, schon gar nicht, wenn du die Antwort mit ein bischen Suchen viel schneller in SELFHTML finden würdest.

Robert

http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]