Simon: Tabelleninhalt darf nicht automatisch umbrechen!

Hallo ich bins mal wieder ...

ich hab folgendes Problem:
Eine Tabelle, in der Tabelle gibt es eine Zelle wo der Hr. Müller grade von der Breite reinpasst. So dann mur aber noch die Fr. Langenscheid in die Zelle darunter rein. Logischerweise vergrösster dann HTML die Spalte so breit, das die Fr. Langscheid auch reinpasst. Ich möchte das aber nicht. Der Zelle soll nicht automatisch vergrösster werden. Wenn der Name nicht reinpasst soll er halt hinten auslaufen!
Wie realisiere ich das?

Gruß ... Simon

1. Hallo ich bins mal wieder ...

ich hab folgendes Problem:
    Eine Tabelle, in der Tabelle gibt es eine Zelle wo der Hr. Müller grade von der Breite reinpasst. So dann mur aber noch die Fr. Langenscheid in die Zelle darunter rein. Logischerweise vergrösster dann HTML die Spalte so breit, das die Fr. Langscheid auch reinpasst. Ich möchte das aber nicht. Der Zelle soll nicht automatisch vergrösster werden. Wenn der Name nicht reinpasst soll er halt hinten auslaufen!
    Wie realisiere ich das?

Gruß ... Simon

Also, trotz der Gefahr es belehrt mich wieder jemand besser, den Zeilenumbruch kannst du mir <td nowrap>Frau Langscheid</td> unterbinden, dann sollte die Tabelle jedoch verbreitert werden, was bei mir einmal nicht so erwünscht gewesen ist. da musst dann ein bissl bei CSS und Tables im Selfhtml rumsurfen, da stehts drin, damit kannst Tabelleninhalt, der über die Spalte/Zeile hinausgeht, ausblenden lassen!

mfg

• Andi
  2. Eine Tabelle, in der Tabelle gibt es eine Zelle wo der Hr. Müller grade von der Breite reinpasst. So dann mur aber noch die Fr. Langenscheid in die Zelle darunter rein. Logischerweise vergrösster dann HTML die Spalte so breit, das die Fr. Langscheid auch reinpasst. Ich möchte das aber nicht. Der Zelle soll nicht automatisch vergrösster werden. Wenn der Name nicht reinpasst soll er halt hinten auslaufen!
    Wie realisiere ich das?

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

Gruß
    Norbert

1. Eine Tabelle, in der Tabelle gibt es eine Zelle wo der Hr. Müller grade von der Breite reinpasst. So dann mur aber noch die Fr. Langenscheid in die Zelle darunter rein. Logischerweise vergrösster dann HTML die Spalte so breit, das die Fr. Langscheid auch reinpasst. Ich möchte das aber nicht. Der Zelle soll nicht automatisch vergrösster werden. Wenn der Name nicht reinpasst soll er halt hinten auslaufen!
      Wie realisiere ich das?

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

Gruß
      Norbert

Hi Norbert ... thx ... funkt einwandfrei! ;-)

Gruß Simon