benja: .txt datei einbinden

hi,
ich möchte in ein html-dokument eine andere datei (eine textdatei) einbinden (ähnlich dem "include"-verfahren bei php). ich denke dass das doch mit <object data="file.txt" type="text/plain"></object> gehen muss, aber das tut es nicht! da wird nix angezeigt! bitte helft!!!

danke!

1. Hu Benja!

Sowas geht meines Wissens nur mit Perl, PHP oder SSI sinnvoll.

Gruß,
    Kristallkind :)

2. hallo benja,

ich möchte in ein html-dokument eine andere datei (eine textdatei) einbinden (ähnlich dem "include"-verfahren bei php).

Das ist wahrscheinlich gar kein so seltener Wunsch. Und es köännte sogar das "include"-Verfahren funktionieren, wenn du es mit SSI versuchst.

ich denke dass das doch mit <object data="file.txt" type="text/plain"></object> gehen muss, aber das tut es nicht! da wird nix angezeigt!

Was wird dea nicht angezeigt ? Wie hast du es genau versucht ? Es wäre gut, wenn man dazu eine Adresse oder ein Stückchen Code hätte, um mal konkreter nachzuschauen, was dir solche Mühe macht. Im Prinzip gibt es nahezu nichts, was wirklich nicht funktioniert, nur können die Wege, wie man etwas zum Funktionieren überreden kann, bisweilen sehr kompliziert erscheinen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. hi,
    ich möchte in ein html-dokument eine andere datei (eine textdatei) einbinden (ähnlich dem "include"-verfahren bei php). ich denke dass das doch mit <object data="file.txt" type="text/plain"></object> gehen muss, aber das tut es nicht! da wird nix angezeigt! bitte helft!!!

versuch's mal mitn <iframe> imho ist der für sowas gedacht...