Windows-Explorer-Menü in HTML umwandeln
Jan
- html
0 Jan
Hallo Leute!
Folgendes möchte ich realisieren.
Nun, es ist so, das ich nen Auftrag für eine kleine CD-Produktion erhalten habe.
Auf der CD werden an die 1000 Punchkarten-Dateien oben sein (Muster-Dateien für Stickmaschinen), und zu jeder dieser Datei wird auch ein jeweiliges Bild dazu gehören, damit sich die Kunden ein Bild machen können.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte per Autorun ein HTML-Frameset öffnen lassen, in der links einfach alle Bilder angezeigt werden, und bei Klick darauf, erscheinen sie links.
Da der Datenbestand beträchtlich ist, wäre es sehr mühsam eine komplette HTML-Seite mit allen Bilder-Links zusammenzuschreiben.
Leichter wäre es hier eben, im linken Frame einfach das Bilder-Verzeichnis der CD anzuzeigen. Nur würden sich dann die Bilder bei Klick im gleichen Fenster öffnen.
Wie kann ich nun aus diesem normalen Explorer-Menü eine HTML-Seite machen, oder wie kann ich anweisen, dass bei Klick auf das Bild, sich dieses im Nebenframe öffnet?
Es sollte eben mit möglichst wenig Aufwand möglich sein, die Bestände kommen aus einer Firmenauflösung, da ist es unrentabel, wochenlang daran zu arbeiten.
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Gruß, Jan
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte per Autorun ein HTML-Frameset öffnen lassen, in der links einfach alle Bilder angezeigt werden, und bei Klick darauf, erscheinen sie links.
^^^^^
Selbstverständlich meine ich hier rechts, nicht links, sorry.