Nicole Wöhrle: Anker auf eine Seite in einem Popupfenster

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige HTML-Seiten, bei denen Fachwörter vorkommen. Nun habe ich eine weitere Glossarseite erstellt, in dem die Wörter kurz erklärt werden. Ich habe die entsprechenden Wörter nun auf den Seiten mit einem Javascript-Link versehen, so dass die Gloassar-Seite in einem Popup-Fenster aufgeht. Nun soll automatisch immer der entsprechende Begriff auf der Glossarseite per Anker angesprungen werden.

Mein Javascript sieht im Moment so aus:

function popup1 () {
 var F2 = window.open"glossar.htm#horizonte","Flash\ok","height=140,width=620");
     F2.focus(); }

Im IE und Netscape 6 macht er brav, was er soll. Aber leider nicht in Netscape 4.7.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich Netscape überlisten kann, meinen Anker anzuspringen?

Grüsse,
Nicole

1. Hallo!

Möglicherweise macht die fehlende Klammer nach
    window.open Probleme...

1. Hallo!

Möglicherweise macht die fehlende Klammer nach
      window.open Probleme...

Hallo Eisfux,

nein, die klammer ist nicht das Problem. die ist nur beim übertragen in das Forum verlorengegangen.

Aber ich habe mittlerweile selbst die Lösung gefunden. Da meine Glossarseite ja relativ lang ist, hat Netscape wohl ein Problem, weiter untenliegende Anker anzuspringen, wenn es quasi über die länge des Popupfensters hinausgeht.
      ich habe in den Parametern des Fensters einfach "scrollbars=yes" eingefügt, und nun funktioniert es.

Grüsse, Nicole