Moin Dirk!
Die Küche! Und das liegt nicht an der Nähe zum Essen! Es ist irgendwie die Athmosphäre.
Klar, die Küche sollte eigentlich auch der wichtigste bzw. größte Raum des Hauses sein. In der Hinsicht machen uns die Amerikaner mal wieder was vor : gemütliche Sitzecken, Barhocker, Stehtische, eine 360°-Kochstelle, etc.
Immer diese Pauschalisierungen ;-) Naja, die Kuechen in denen ich waehrend meines Amiland-Aufenthalts hausste, waren schon "typisch" in diesem Bereich. Besonders praktisch fand ich die "Heisse Wasser" - Funktion - Bruehend heisses Wasser z.B. fuer Tee, direkt aus der Leitung ;-)
Meine Küche ist jedoch nur etwa 4qm (übertrieben) groß, und da ich kein Laptop habe, beschränkt sich sämtliche Kreativarbeit dort nur aufs Chilikochen oder White Russian (Insider : Mal wieder ein Prost an Einbecker, der anscheinend keinen Urlaub mehr hat! *g*) mixen.
Grrr!! Aber naja, hab ich eigentlich erwaehnt, dass es nach 2 Wochen wieder 2 Wochen Urlaub sind? *g*
Mein Lieblingsplatz zum Denken und Relaxen ist eindeutig das Auto bei schleichenden 85 Km/h, bevorzugt am Abend/in der Nacht und mit guter Musik. Nicht selten kommt es vor, daß ich mich am Ende der Strecke wunder, wie ich sie zurückgelegt habe und mich frage, ob wirklich alle Ampeln unterwegs grün waren...
Also, mir ging es aehnlich heute, auf der Rueckfahrt vom Fliegerhorst, allerdings bei 160 auf der linken Spur, coole, groovige Musik dazu, geiles Wetter - Fehlte eigentlich nur noch die Frau an der Seite *g*
Viele Gruesse,
Einbecker