Reiner: Werden USA untergehen?

Beitrag lesen

Hi,

Meiner Meinung nach sind die USA der egoistischte Staat, den es überhaupt auf der Welt gibt. Durch ihre Propaganda Politik und ihre Massenmedien versuchen sie dauernd Dinge ins falsche Licht zu rücken

dem stimme ich soweit zu!
Ich frage mich auch, warum mich die Leute interessieren sollten. Die interessieren sich auch einen Sch.., was Europa anbelangt.
Mich interessieren die Holländer, Franzosen, Polen, Skandinavier.
Weltpolitisch interessiert mich, welchen Menschen es gut oder schlecht geht, weil mich das (emotional u. politisch) auch betrifft.

(zB FPÖ in der Regierung Österreichs wurde sofort in den Medien der USA als rechtsradikal eingestuft usw). Darüberhinaus wird die Geldgier dieses Staates die ganze Erde früher oder später zerstören

Ich finde die Diskussion seit dem 11. Sept. sowieso schon sehr einseitig, man darf ja schon gar nicht mehr laut denken. Eine PDS gilt schon fast als "böses Kind", weil sie laut überlegt, ob Krieg der richtige weg sei.
Ein Herr Haider wird in dem kontext gesehen, daß er rechte Ansichten vertritt, aber nicht im Zusammenhang, daß und warum er nach Bagdad fährt.

Das finde ich schlimm! Was ist da, ohne zu wissen, was ihn leitet, auszusetzen? Ich finde jeder Versuch eines Gesprächs ist bemerkenswert. Darf man nur noch mit den Amerikanern und Verbündeten sprechen?
Wenn dadurch ein Krieg zu verhindern ist, erhält Herr Haider meine Anerkennung! Denn es geht den USA ja wohl im Moment darum, Hussein plattzumachen, die Menschen dort sind egal.
Das Ganze wird langsam sowas von einseitig, auf der einen Seite werden Tyrannen wie Hussein und die Taliban versucht zu vernichten, was in der westlichen Bevölkerung nicht auf Ablehnung stößt, da die Unterdrückung der Bevölkerung nicht in unserem Sinne ist. Ob das der wirkliche Grund ist, warum die Amerikaner solche Kriege anzetteln, wage ich zu bezweifeln. Denn auf der anderen Seite gibt es das Problem Israel/Palästina. Dort ist nicht direkt "der Böse" auszumachen, man kann kaum eingreifen. Es würde zuviel Probleme bereiten.
Nebenbei, es gibt etliche Staaten u.a. in Afrika, die unter einer Diktatur stehen. Da geht man - soweit ich weiß - nicht weiter vor, um der "armen Bevölkerung" zu helfen, oder?

Reiner