er: XHTML und "<script>"

Hi!

Ich habe mir das mit den neuen Regelungen der "<script>" Tags in XHTML mal angsehen (in der W3 Referenz).
Dort steht, dass man die so kennzeichnene sollte:

<script>
<![CDATA[
...
]]>
</script>

Stimmt das ? Ich habs nämlich mit einem Script getestet in dem auch "<>" Zeichen waren und es hat nicht funktioniert. Kann mir das jemand mal genauer erklären, ein Beispiel hab ich nämlich nicht gefunden.

Dann hab ich mich weiter umgesehen und in einer deutschen XHTML Referenz gelesen, dass "<script>" Tags in XHTML gar nicht mehr erlaubt sind.

Was stimmt jetzt ? Ich check gar nix mehr! Bitte helft mir !!!

1. Hallo er,

unter http://selfhtml.teamone.de/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style

findest du vielleicht die Infos die du brauchst.

mfg Rene

2. <script>
    <![CDATA[
    ...
    ]]>
    </script>

Stimmt das ? Ich habs nämlich mit einem Script getestet in dem auch "<>" Zeichen waren und es hat nicht funktioniert. Kann mir das jemand mal genauer erklären, ein Beispiel hab ich nämlich nicht gefunden.

es soll wohl so sein, allerdings wurde bei mir das Script (ebenso wie eine CSS-Angabe) dann sogar von Mozilla ignoriert.. andere hab' ich dann gar nicht weiter versucht, aber es wird wohl dann keiner auf die Reihe bringen (als letztes der IE, der ja immer nur Spec-Fremdes versteht :)

Dann hab ich mich weiter umgesehen und in einer deutschen XHTML Referenz gelesen, dass "<script>" Tags in XHTML gar nicht mehr erlaubt sind.

Also der Validator hat bei mir eine Seite mit Script, die zum Glück ohne diese Probleme auskommt als XHTML 1.1 akzeptiert.