checkbox einfärben ???
vampy
- html
0 Dmitri Rettig0 vampy0 Dmitri Rettig0 vampy
gibt es irgend eine möglichkeit, die farben (background + border)einer checkbox im formular zu ändern? wenn ja, wie lautet der der htmlcode dafür? ich hab sämtliche farben der texteingabefelder und buttons schon geändert und ausgerechnet die checkbox will nich und "versaut" mir dadurch das design...
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...:)
grüße, vampy :)
Hi,
für MSIE kannst du einfach CSS verwenden:
<input type="text" style="width:200;background-color:#FF0000;"> usw.
Netscape unterstützt meines Wissens nur Angaben, die als Attribute dem Browser mitgeteilt werden, z. B.
<input type="text" width="200" bgcolor="#FF0000">
ich bin mir aber nicht so richtig sicher [ich hätte auch gerne selber getestet, aber ich habe auf diesem Rechner z. Z. kein NN]
Bei MSIE geht das aber auf jeden Fall.
MfG Dmitri
funktioniert leider nich...*snüff*
dies ist der quelltext, dem ich der checkbox zugeordnet hab.
<input type="checkbox" name="Aktivierung" value="Guestbook" style="border-color: #666666; color:#666666; background-color: #343434">
das einzige was passiert ist, dass sich ein rahmen UM die checkbox herum bildet...die eigentliche checkboxhat sich jedoch nicht verändert. hab ich irgendwas vergessen? mach ich irgendwas falsch?
gibt es überhaupt eine lösung dafür? *g*
by vampy
Schade ...
Farbige Textfelder habe ich schon mal gesehen, farbige Checkboxes allerdings noch nicht ... vielleicht geht das gar nicht mit HTML und CSS [mit JAVA allerdings bestimmt, wenn es dich tröstet!].
Gruß Dmitri
hmmm....naja macht nichts...da nehm ich halt nen nen textmarker und mal das einfach aus *G* aber trotzdem, dankeschön dass du wenigstens versucht hast mir zu helfen :)
bye...@vampy :)