Stefan: Größenanpassung unter Windows xp

Hallo

Ich habe unter Windows xp / IE6 Probleme bei Bildern welche KEINE height- und width-Angaben haben. Wenn man nachträglich die Bildgröße der Graphik ändert wird trotzdem die ursprüngliche Größe dargestellt(also so wie bei vorhandenen height- und width- Angaben), das Bild wird dann verzerrt dargestellt. Es stört lediglich beim Design der Seite, von einer anderen location aus wird das Bild dann in der neuen Größe dargestellt. Es liegt offenbar nicht an der neuen automatischen Bildgrößenanpassung oder an einer Kopie der Graphik im Cache. Das Problem ist lästig - hat jemand eine Möglichkeit gefunden diese "Anpassung" abzuschalten.

Servus Stefan

1. Hallo Stefan

Ich habe unter Windows xp / IE6 Probleme bei Bildern welche KEINE height- und width-Angaben haben. Wenn man nachträglich die Bildgröße der Graphik ändert wird trotzdem die ursprüngliche Größe dargestellt(also so wie bei vorhandenen height- und width- Angaben), das Bild wird dann verzerrt dargestellt.

Bevor wir uns den Kopf zerbrechen: was spricht dagegen, width- und height-Angaben explizit anzugeben?

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Bevor wir uns den Kopf zerbrechen: was spricht dagegen, width- und height-Angaben explizit anzugeben?

Eigentlich nichts, außer der Bequemlichkeit des schnellen Ausprobierens verschiedener Größen beim Entwurf des Designs.
      Es ist halt lästig, aber was soll's, ein "Köpfe zerbrechen" will ich ja gar nicht, aber vielleicht hat's ja schon wer rausgefunden.

Servus

Stefan