stavromulla: Was wuerdet ihr darauf antworten?

Beitrag lesen

Hallo Mitleidende (oder Mitlachende?),

Dan eben nicht, hab einen anderen gefragt der wenigstens seine Kunden berät!

Kunden? Ist SelfHTML mittlerweile kostenpflichtig :-)?
Jetzt aber mal Spaß beiseite: In all den Jahren SelfHTML scheinen sich die - blöden und drängenden -
Fragen ja nicht vermindert zu haben.

In der letzten Version von SelfHTML beschrieb Stefan Münz irgendwo im Editorial - glaube ich -
eine Mail, in der jemand gefragt hat, wie man mit Javascript eine Firewall programmieren könne.
Das Beispiel hat für mich gezeigt, dass zwar viele Menschen SelfHTML besitzen, es aber nicht zu nutzen
wissen oder es einfach nicht verstehen.

Die hier besprochene "Helfen Sie mir sofort"-Mail scheint doch leider symptomatisch dafür zu sein, dass es doch mindestens
zwei Arten von "Internet-Verrückten" gibt:
1. Die, die wirklich Spass und Interesse daran gefunden haben und denen es folglich nichts ausmacht, Tage und
Nächte zu lesen und zu probieren, so lange bis etwas funktioniert. Diese Gruppe zeichnet sich durch eine Begeisterung
aus, die man nur mit "Spass an der Sache" umschreiben kann.

2. Das Internet scheint für einige andere aber den Anschein zu erwecken, dass man - Entschuldigung für die Ausdrucksweise -
aus "Scheiße Gold machen" kann. Man ergeht sich dann vielleicht in voreilige Versprechen, dass man Webauftritte für
Dritte entwerfen kann, ohne die nötige Erfahrung und das Wissen zu haben. -- Tja, selbst schuld...

Wenn es also insgesamt nicht so traurig und nervig wäre, müsste man solchen "Kunden" jedesmal aufs Neue freundlich aber bestimmt
darlegen, was SelfHTML ist und was es bestimmt nicht ist.

Gruß,
stavromulla