Browser im Canvas- und Kiosk Mode - aber wie?
Cantry
- html
Wir haben eine Web-Anwendung programiert, für die es essentiell ist, daß man sie nicht durch Abkreuzen des Browsers verläßt.
Hier bietet sich m.E. Kiosk- oder Canvas-Mode (je nach Browser) an, der den Frame frei von Browserelementen hält.
Wie bekomme ich hin, daß meine Anwendung sich mit IE und NC verträgt?
Die Anwendung wird von einer URL aus gestartet, die im Hintergrund bleiben soll, während sich das Vollbild davor schiebt, bis die Anwendung wieder ordnungsgemäß beendet wird. Ich habe weder bei Selfhtml noch anderenorts umsetzbare Infos gefunden.
Ein Link auf eine funktionierende Anwendung wäre schon hilfreich.
Oder der kurze Kontakt zu jemanden, ders realisiert hat.
Wir haben eine Web-Anwendung programiert, für die es essentiell ist, daß man sie nicht durch Abkreuzen des Browsers verläßt.
Hier bietet sich m.E. Kiosk- oder Canvas-Mode (je nach Browser) an, der den Frame frei von Browserelementen hält.
Wenn du dich auf solche Anzeigemodi verläßt, bist du ganz schnell verlassen. Wenn diese "Webanwendung", von der noch nicht viel mehr als ihre Existenz bekannt ist, nicht damit klarkommt, daß:
dann sollte das Design der Webanwendung schnellstens nochmal überdacht werden.
Wie bekomme ich hin, daß meine Anwendung sich mit IE und NC verträgt?
Die Anwendung wird von einer URL aus gestartet, die im Hintergrund bleiben soll, während sich das Vollbild davor schiebt, bis die Anwendung wieder ordnungsgemäß beendet wird. Ich habe weder bei Selfhtml noch anderenorts umsetzbare Infos gefunden.
Du kannst mit window.open ein Fenster öffnen. Nur im IE läßt sich dieses durch den Parameter "fullscreen=yes" in den Vollbildmodus schalten, alle anderen Browser wissen das zu verhindern. Dort erhält man den Kiosk-Modus nur explizit dann, wenn man das Browser-Programm mit einer speziellen Kommandozeilenoption startet.
Und nein, das kann man nicht per Javascript irgendwie erledigen.
- Sven Rautenberg