div befehl unter IE 5.5 und Netscape 4.73
DODO
- design/layout
0 Helge
Ich versuche mittels des div - Befehls ein suchwort eingabefeld in eine bestehende HP-Seite einzubinden. Das gelingt mir auch bei IE sehr gutr :-) nur der Netscape zeigt absoluten müll an (zu kleines feld und dann kann man dort auch nichts eingeben).
Nu habe ich mir mal aus der Hilfe hier den ersten Bsp-Block genommen und mal im IE und Netscape anzeigen lassen, nicht mal das kann der Netscape richtig, beide ansichten sind unten im Bild angehängt.
Laut der Hilfedatei, soll der befehl aber ab 4.0 unterstützt werden.
Liegt es an irgend einer einstellung bei mir oder hab ich das nur falsch verstanden.
Hier ist der Link zur orginalseite
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
Vielleicht kann ja mal jemand mit einen Netscape das testen und mir mitteilen oder vielleicht kennt jemand ja eine andere Lösung.
Danke
hi dodo,
Ich versuche mittels des div - Befehls ein suchwort eingabefeld in eine bestehende HP-Seite einzubinden. Das gelingt mir auch bei IE sehr gutr :-) nur der Netscape zeigt absoluten müll an (zu kleines feld und dann kann man dort auch nichts eingeben).
(...)
Vielleicht kann ja mal jemand mit einen Netscape das testen und mir mitteilen oder vielleicht kennt jemand ja eine andere Lösung.
der ns4 kann ein _bisschen_ css. und das auch nicht richtig :-)
man kann div im ns4 zwar benutzen, aber nur in sehr einfacher
form - ineinander verschachtelte divs kannst du genauso vergessen
wie mehrere <p></p>, in denen sich jeweils input-felder befinden.
das hier funktioniert halbwegs:
<div>
<p>
<input blabla... /><br />
<input blabla.../>
</p>
</div>
formatierung von input-feldern mit css kannst du im ns4 komplett
in die tonne treten.
aber was solls: der ns4 ist gerade dabei, auszusterben. sieh
zu, dass man deine seite mit diesem ding benutzen kann, alles
andere bedeutet nur verschwendete arbeitszeit :-)
gruesse
helge