Frage zu Frame
M.Moersch
- html
Hi,
ich würde auf meiner Homepage gerne Frame machen, hab ich auch schon bei meiner alten und das war kein Problem. Aber jetzt will ich das alles bisschen spacialer machen, dabei hab ich aber ein Problem, dass ich in keinerlei Bücher oder hier eben finden konnte. Ich habe vor 6 Frameteile zumachen und zwar 2oben , 2mitte und 2unten, wor soll 20 zu 80% sein sein und cols für oben 20, für mitte 60% und unten 20%. folgenden Code habe ich bis jetzt eingebaut:
<frameset rows="10%,80%,10%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="oben.html">
<frame src="mitte.html">
<frame src="unten.html">
</frameset>
<noframes>
Sie können meine Seite leider nicht sehen, weil ihr Browser kein Frame untersützt!
</noframes>
aber der ist nur für die drei wagerechten teile.
Meine farge: wer kann mir helfen und sagen wie ich jetzt noch die drei linken Teile einbauen kann!?
ich weiß dass ich mich wohlmöglich etwas schwerverständig ausgedrückt habe, ich hoffe es kann man trotzdem etwas verstehen
danke im vorraus
m.moersch
Hallo M.
Meine farge: wer kann mir helfen und sagen wie ich jetzt noch die drei linken Teile einbauen kann!?
ich weiß dass ich mich wohlmöglich etwas schwerverständig ausgedrückt habe,
Aber nein !
Einfach an der Stelle eines Frames ein neues Frameset (hierarchisch) definieren. _Ein_ Frameset kann nur bestimmte Anzahl von Spalten _oder_ Zeilen haben. Wenn kompliziertere Strukturen erforderlich sind, müssen Framesets im Frameset definiert werden. Siehe z. B.:
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#frames
Alles klar ? Ansonsten einfach noch mal nachfragen. Hier beißt keiner.
danke im vorraus
bitte
m.moersch
Gruß
Hans-Peter