Tabea: Weiterleitung

Hey,,

letzte Woche gab es hier einen Beitrag unter dem Thema "Weiterleitung aus zweitem Fenster" (
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/4703/).

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat noch jemand 'ne Idee, wie man das machen kann?

Danke schonmal,

Tabea

1. Ich würde es mit einer Javascript Funktion versuchen, welche die weiterleitung + fenstername beinhaltet.
    Die würde ich dann bei onLoad der entsprechenden seite ausführen lassen.

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

1. Hey,

leider hilft mir das nicht weiter.

Situation:
      Besucher kommt auf www.xyz.de. Dort soll nach Start ein zusätzliches Fenster aufgehen und ihm die Wahl anbieten, sich entweder die alten Seiten anzusehen oder aber die neuen Seiten unter www.zyx.de anzusehen

Problem:
      a: Schließen des neuen Fensters und Anzeige der alte Seiten-> das ist kein Problem
      b: Schließen des neuen Fensters und neue Seiten aufrufen: hier soll ja im ersten Fenster eine Weiterleitung auf www.zyx.de _genau dann_ passieren, wenn das zweite Fenster geschlossen wird.

Versuch:
      Ich hab' schon versucht, dem ersten Fenster (www.xyz.de/index.html) einen Namen zu geben (fenster1), das neue Fenster bekam den Namen "fenster2". Aber "document.fenster1.location ="www.zyx.de" als Link beim Schließen (onUnload) von "fenster2" funkioniert so wohl nicht.

Oder doch? :-|

Tabea