XHTML und scripte/styles ?
er
- html
0 wurmi0 er
0 Thomas J.S.
Hi Leute
Ich hab jetzt echt überall herumgesucht doch das einzige was ich darüber überall (auch bei W3) gefunden habe war, dass man in XHTML script und style bereiche so schrieben muss:
<script type="text/javascript">
<!--
<[CDATA[
...
]]>
//-->
Das funktioniert aber nicht, da sowohl der Browser eine Fehlermeldung ausspuckt als auch der W3 Validator die "<>" und "&" Zeichen als Fehler bekrittelt.
Was soll ich jetzt also tun um Fehlerfreies XHTML zu schreiben ?
Ich kann doch nicht jedes kleinste script in eine externe Datei verpacken. Da würde mir total die Übersicht verloren gehen.
Bitte helft!!!
Danke!
hi!
<!--
<[CDATA[
...
]]>
//-->
in SelfHTML http://selfhtml.teamone.de/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style sieht das ein wenig anders aus...
achte insbesondere auf: <![CDATA[
bye,
wurmi
achte insbesondere auf: <![CDATA[
da hab ich mich verschrieben, tut mir leid. das hab ich eh gemeint. Es funktioniert eben nicht
hallo,
Ich hab jetzt echt überall herumgesucht doch das einzige was ich darüber überall (auch bei W3) gefunden habe war, dass man in XHTML script und style bereiche so schrieben muss:
<!--
<[CDATA[
...
]]>
//-->
Das funktioniert aber nicht, da sowohl der Browser eine Fehlermeldung ausspuckt als auch der W3 Validator die "<>" und "&" Zeichen als Fehler bekrittelt.
------------
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<!--
/* JavaScript-Kommentar: jetzt folgt ein kleines Script */
if(parseInt(navigator.appVersion) < 4)
alert("Oh, ein sehr alter Browser");
/* und damit ist das Script auch schon zu ende */
//-->
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>
----------------
da sagt der Validator: "Congratulations, this document validates as XHTML 1.0 Strict! "
und die browser meckern auch nicht.
grüße
thomas