Hätte es nicht gereicht einfach zu sagen:" Leute ich weiß wie´s geht, MS ist unsicher, ich kann eure Platte putzen" ??? Du kannst jetzt natürlich sagen, daß du sowieso nur Opera benutzt und es dir S#*'+egal ist, daß irgendeine Festplatte eines IE-Users platt gemacht wurde. Ich möchte aber nicht auf eine Seite geraten, auf der irgendjemand dein Posting übernommen hat. Und so Leute gibt es, keine Frage. Wenigstens die Tastaturabfrage hättest du rauslassen können. Wenn meine Platte schon geputzt wird, dann will ich wenigstens einmal 'j' drücken. Leute, die wirklich programmieren können, die machen sowas auch ohne dein Posting.
Keine Frage. Aber es gibt hier nicht wenige, die das nicht glauben wollen, dass sowas geht. Nach ein zwei Wochen taucht dann wieder dieselbe Frage auf, und keiner weiß mehr, das sie bereits mehrmals beantwortet wurde. Vielmehr wird dann wieder und wieder gerufen: Nein, so eine Sicherheitslücke kanns nicht geben. Niemals, da wäre ja das System offen wie ein Scheunentor. Auf keinen Fall, da könnte man ja *alles* machen. So blöd können die doch gar nicht sein. Mit uns können die sowas nicht machen. Wir möchten davon nichts wissen, also wissen davon nichts. Punktum!
Aber manchen Pfeifen hast du hiermit vielleich das Leben ein bißchen leichter gemacht. Klar ich verstehe auch, daß du das reingemacht hast, um Sicherheitslücken zu zeigen, aber belaß es in Zukunft lieber bei Statements ohne Code.
Eine Demonstration muß so radikal wie möglich sein, weils sonst keiner glaubt. Und auch da gibts noch Probleme mit der Glaubwürdigkeit, denn wenn die Werbestrategie gut ist, glauben viele noch immer lieber der, als dem, was sie selber sehen. (Beispiel: Die neuen Security-Updates-Packs von M$)
Das Zeug ist so unsicher, dass es gerade jede Pfeife - ohne Programmierkenntnisse - fertig bringt, den Rechner fernzusteuern.
Und da das alles beabsichtigt ist, tuts mir leid, dass ich deinen Argumenten nicht folgen kann.
eigentlich könnte ich das ganze mal auf unser Firmeninternes Laufwerk stellen. Mensch, das wäre ein Spaß.
Wenn du das so, wie ichs gepostet habe, machst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Ciao
W. Pichler