Torsten: Datei einlesen - editieren - speichern

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, folgendes zu realisieren: Eine Seite soll in ein Applet WYSIWYG geladen werden. Dort soll dann der User (via Browser mit diesem Applet) die Möglichkeit haben, die eingelesene Seite zu editieren - umschreiben, Teile formatieren usw. und dann die geänderte Seite wieder an der gleichen Stelle zu speichern, so daß im Grunde ein CMS für diese ausgewählte Seite realisiert wird.

Gibt es so ein Applet? Oder bin ich gedanklich auf dem falschen Weg?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Torsten

1. Hallo Torsten,

mit solch einem Applet, wenn es denn auch brauchbar wäre, könntest Du glatt Millionär werden.

MfG
    Hartmut

2. Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, folgendes zu realisieren: Eine Seite soll in ein Applet WYSIWYG geladen werden. Dort soll dann der User (via Browser mit diesem Applet) die Möglichkeit haben, die eingelesene Seite zu editieren - umschreiben, Teile formatieren usw. und dann die geänderte Seite wieder an der gleichen Stelle zu speichern, so daß im Grunde ein CMS für diese ausgewählte Seite realisiert wird.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Torsten

hi Torsten,
    ein Applet liegt als kompilierte *.class-Datei vor, welche aus einer *.java-Datei generiert wurde. Die von dir gesuchte Möglichkeit ist schon aus diesem Grund (nach meiner Meinung) so nicht zu realisieren. Ein zweites Problem ist, dass Applets generell nicht schreibend auf Userplatten zugreifen können (sollen, sollten?). Um für den User individuelle Seiten zu schaffen, bietet sich vieleicht eine Client-Server-Lösung (ggf JSP) an, wobei der User jeweils über Passwortabfrage identifiziert werden müsste.

Dein Onkel

3. Hallo Torsten

ja gibt es
    http://www.realobjects.de/index.htm?/german/home.htm

es hat jedoch einige Schwächen und ist nicht gerade billig. Achte zudem genau auf die Lizenzbedingungen, die sind nicht ohne. Abgesehen davon ist dieses Applet wenig flexibel, wenn gezielte Anforderungen existieren. Nicht zuletzt deshalb verwenden wir die WYSIWYG-Schnittstelle vom IE ab Version 4. Das heißt, wir entwickelten kurzerhand einen eigenen, der passend konfiguriert und erweitert wird.

Viele Grüße

Antje

1. Vielen Dank! Ich werde mich mal umsehen und evtl. den gleichen Weg gehen, so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Torsten