Chräcker Heller: Nach den Frames kommt "position:fixed" - aber warum eigentlich?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe noch nie verstanden, warum ich frames durch etwas ersetzen soll, daß dann wie frames funktioniert.... ich nehme dann immer frames ;-)

Aber was das pos1 angeht, ich oute mich mal. ich habe, als ich das gerade las, staunend die Pos1-taste gedrückt..... Du glaubst also (hoffe ich eitel jetzt mal) also gar nicht, wie wenige normale menschen das wissen.

Es kommt sehr oft vor, daß ich Testbesucher beobachte, die bei einer Seite nach unten "gekommen" sind und sich eine gewisse "wie-weiter" ratlosigkeit breit macht. Die mag vielleicht nur Sekunden dauern bis ein "da habe ich doch ein menü da oben gesehen" kommt, aber diese Sekunden reichen manchmal zum "rauskicken".... auch nehmen wir "Menüs" schnell als solche war und merken uns selbige inklusive der Position innerhalb einer Seite. Aber Anfänger im Computerbereich denken hier an ein "Angebot" am Anfang der Seite, daß sie erst mal nicht so interesiert, und haben es nicht selten unten angekommen erst mal "verdrängt".....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de