elsa: nav. ohne frame - wo in selfhtml steht es

hallo. ich finde es nicht, bitte helft mir.

wie erstelle ich eine navigationsleiste, die nicht mitscrollt ohne frames oder geht das nicht?

suche die ganze zeit nach css und layern etc, aber finde es nicht, wer sagt mir, wos steht?

vielen dank

elsa

1. Hi, elsa

wie erstelle ich eine navigationsleiste, die nicht mitscrollt ohne frames oder geht das nicht?
    suche die ganze zeit nach css und layern etc, aber finde es nicht, wer sagt mir, wos steht?

http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm#positionierung

LG Orlando

1. danke, aber heisst das, es gibt nur diese art, das mit "fixed" zu machen, wo doch drunter steht, dass das kaum ein browser interpretiert?

gruss
      elsa

1. Hi, elsa

danke, aber heisst das, es gibt nur diese art, das mit "fixed" zu machen, wo doch drunter steht, dass das kaum ein browser interpretiert?

Opera und Mozilla machen das sehr schön, nur der M$IE schert sich leider einen Dreck darum. Das soll dich aber nicht hindern, "position:fixed" einzusetzen. Du kannst ja IE-Besuchern einen Hinweis geben, dass ihr Browser kaputt ist.

LG Orlando,
        ziemlich fixed heute

2. danke, aber heisst das, es gibt nur diese art, das mit "fixed" zu machen, wo doch drunter steht, dass das kaum ein browser interpretiert?

ups.. ich solte doch erst lesen, dann posten.

Also ich nutze hier keinen Browser der das nicht kann...
        Netscape 6.x
        Galeon
        konqueror
        Opera
        Mozilla

..fehlt da was wichtiges?

1. danke, aber heisst das, es gibt nur diese art, das mit "fixed" zu machen, wo doch drunter steht, dass das kaum ein browser interpretiert?
          ups.. ich solte doch erst lesen, dann posten.

Also ich nutze hier keinen Browser der das nicht kann...
          Netscape 6.x
          Galeon
          konqueror
          Opera
          Mozilla

nun ja,...der, den ich benutze *g*

1. Netscape 6.x
            Galeon
            konqueror
            Opera
            Mozilla

nun ja,...der, den ich benutze *g*

Falsch, SIE benutzen dich, SIE spähen dich aus!
            M$ essen Seele auf *scnr*

Orlando

2. wie erstelle ich eine navigationsleiste, die nicht mitscrollt ohne frames oder geht das nicht?

die Leiste (ist ja z.B. eine Tabelle oder ein <div> mit style="position:fixed;" verzieren.

1. wie erstelle ich eine navigationsleiste, die nicht mitscrollt ohne frames oder geht das nicht?

die Leiste (ist ja z.B. eine Tabelle oder ein <div> mit style="position:fixed;" verzieren.

aber die tabelle bleibt ja net stehen. und das fixed, ja diese idee hatte ich schon, aber ich will eigentlich auch, dass es bei den IElern (also auch bei mir *g*) stehen bleibt. aber ich probiers mal aus.

sonst lasse ich halt den frame.

danke

elsa