Thomas Brunke: Checkboxen

Hallo,

Ich habe in einem Suchscript folgenden Eintrag:

if(document.Eingabe.Aktuell.checked)
    {
     if(Suchbegriffe > 0)
       Suchausdruck = Suchausdruck + " & Aktuell= " + document.Eingabe.Aktuell.value;
     else
       Suchausdruck = Suchausdruck + "Aktuell= " + document.Eingabe.Aktuell.value;
     Suchbegriffe++;
    }

Wenn ich jetzt auf der Seite die Checkbox aktiviere, werden alle Datensätze aus meiner Quelledatei angezeigt, die im Feld "Aktuell" den Wert "1" haben.

Jetzt meine Frage. Wenn diese Checkbox nicht aktiviert ist, möchte ich alle Datensätze ausgeben, die im Feld "Nummer" einen Eintrag haben. Ist das möglich, ohne eine zusätzliche Checkbox auf "Nummer" zu beziehen ?

Danke
Thomas

1. Grüssi,

Jetzt meine Frage. Wenn diese Checkbox nicht aktiviert ist, möchte ich alle Datensätze ausgeben, die im Feld "Nummer" einen Eintrag haben. Ist das möglich, ohne eine zusätzliche Checkbox auf "Nummer" zu beziehen ?

Wie sieht dein "Feld" Nummer aus? ist es ein normales Textfeld? Dann kannst du mit .value abfragen ob es einen Wert hat

if(document.Eingabe.Aktuell.checked)
         {
          if(Suchbegriffe > 0)
            Suchausdruck = Suchausdruck + " & Aktuell= " + document.Eingabe.Aktuell.value;
          else
            Suchausdruck = Suchausdruck + "Aktuell= " + document.Eingabe.Aktuell.value;
          Suchbegriffe++;
         }

else {
            for (i=0; i<document.Datensaetze.length; i++) {
               if (document.Eingabe.Nummer.value) { .. Nummer hat nen Wert .. }
               else { .. Nummer hat keinen Wert .. }
            }
         }

Wolltest du das so haben? Ansonsten hab ich dein Problem leider nicht verstanden!

lg regenfeld