Johannes Brenner: "Record expires on" bei .DE Domains?

Gibt es fuer .DE Domains ein oeffentlich zugaengliches "Ablaufdatum" (wie bei CNO Domains), so dass ich weiss, wann eine Domainregistrierung verfaellt?

Johannes

1. Hi,

Gibt es fuer .DE Domains ein oeffentlich zugaengliches "Ablaufdatum" (wie bei CNO Domains), so dass ich weiss, wann eine Domainregistrierung verfaellt?

AFAIK nein, dein ISP wird sie allerdings kündigen, wenn du nicht
    zahlst ;-)

Bye,
    Peter

1. Hallo!

zahlst ;-)

Was ist wenn mein Hoster nicht an die Denic zahlt (, da ueber alle Berge verschwunden)? Schickt die Denic mir dann eine Rechnung oder ist die Domain dann wieder frei verfuegbar?

Gruss

-> Andreas

1. Moin!

Was ist wenn mein Hoster nicht an die Denic zahlt (, da ueber alle Berge verschwunden)? Schickt die Denic mir dann eine Rechnung oder ist die Domain dann wieder frei verfuegbar?

Die Denic kriegt AFAIK Jahresbeträge. Wenn sie kein Geld mehr kriegt, wird sie den Admin-C kontakten. Wenn du der Admin-C bist, ist das gut, wenn das dein Ex-Hoster ist, ist das eher schlecht.

Du solltest dir 1. neuen Webspace besorgen und 2. dann den Transfer der Domain auf diesen Webspace veranlassen. Das kann sich etwas schwieriger Gestalten als normal, weil dein Hoster vermutlich dem KK-Antrag aufgrund Abwesenheit nicht zustimmen kann. Ich weiß nicht, ob Schweigen als Zustimmung gilt. Das sollte aber auf den Seiten der Denic draufstehen.

Einfach dort mal vorbeigucken: http://www.denic.de/doc/DENIC/agb.html

- Sven Rautenberg

2. Hi,

zahlst ;-)

Nun ja, dann wird der DeNIC wohl rechtliche Schritte gegen dei-
        nen Provider einleiten. Ich bin nicht der DeNIC - aber wenn ich
        der DeNIC wäre, würde ich die Domain sperren und erst nach Zah-
        lung wieder freigeben.

Du kannst ja mal in http://www.denic.de/doc/recht/index.html gu-
        cken, ob du da was findest.

Bye,
        Peter