Juha: SQL-Abfrage in der Datenbank

Hallo Zusammen

In meiner Datenbank möchte ich folgender Befehl anwenden, bei der ausführung kommt die Errormeldung "You have an error in your SQL near 'signed long)' at line 5"

Hier die Abfrage, was muss ich verbessern?

create table wochentotal(
wochentotal_id int primary key,
wochentotal_persid int,
wochentotal_stunden time,
wochentotal_datum signed long);

Danke
Grüsse Juha

1. Hallo!

In meiner Datenbank

Welches Datenbanksystem benutzt Du?

MfG, André Laugks

1. Hellö

Mysql?!!

Hallo!

In meiner Datenbank

Welches Datenbanksystem benutzt Du?

MfG, André Laugks

1. Hallo!

"You have an error in your SQL near 'signed long)' at line 5"

Es wird Dir doch schon gesagt wo der Fehler ist.

5. -> wochentotal_datum signed long);

Es gibt nur UNSIGNED und als Spaltentype ist mir nur LONGBLOB und LONGTEXT bekannt.

Wenn Du Daten in die Tabelle schreibst, verwende besser DATE oder DATETIME.

MfG, André Laugks

1. Hello

"You have an error in your SQL near 'signed long)' at line 5"

Es wird Dir doch schon gesagt wo der Fehler ist.

1. -> wochentotal_datum signed long);

Ich bin mir eben nicht sicher gewesen welche datentypen erlaubt sind..
          Eigentlich ist wochentotal_DATUM der fasche name, es wird eine normale ganze Zahl darin gespeichert sie sollte Minus und Plus bewältigen können (darum signed) und sollte ebenfalls sehr sehr hohe Zahlen (bis 1 Milliarde) speichern können!

Es gibt nur UNSIGNED und als Spaltentype ist mir nur LONGBLOB und LONGTEXT bekannt.

Unsigned bewältigt nur Plus, die anderen beiden sind mir nicht bekannt...

Grüsse Juha

1. Hallo!

Ich bin mir eben nicht sicher gewesen welche datentypen erlaubt sind..

Es gibt Manuels bzw. Docus.

6.2 Column Types: http://www.mysql.com/documentation/mysql/bychapter/manual_toc.html#Column_types

Unsigned bewältigt nur Plus, die anderen beiden sind mir nicht bekannt...

Das läßt Du eben UNSIGNED weg.

MfG, André Laugks