Browser und Auflösung auslesen...
Mischa
- javascript
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen, was an diesem JavaScript falsch ist, dass es nicht funktioniert??
<a href="javascript:alert('Du verwendest den' + navigator.appName'. \n Deine Auflösung ist zur Zeit \n' + screen.width + ' x ' + screen.height + '!')">Browsertest</a>
Mekrwürdig, dass dieses Script nicht funktioniert, während fast das gleiche (nur in anderer Reihenfolge) klappt:
<a href="javascript:alert('Du verwendest den Deine Auflösung ist zur Zeit \n' + screen.width + ' x ' + screen.height + '! \n' + navigator.appName)">Browsertest</a>
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Mischa (Cpt. Karl)
--------------------------
PS: Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie man ein JS basteln kann, welches den Benutzer je nach Browser und Auflösung auf verschiedene Seiten weiterleitet? Das wäre nämlich noch besser...
Hallo,
In Deinem Skript ist ein kleiner Fehler drin (ein + fehlt). So muesste es klappen:
-----------snip----------
alert('Du verwendest den' + navigator.appName + '. \n Deine Auflösung ist zur Zeit \n' + screen.width + ' x ' + screen.height + '!');
-----------snip----------
Gruss, Mel
Hallo,
In Deinem Skript ist ein kleiner Fehler drin
(ein + fehlt) <--- Uups! Das hatte ich wohl irgendwie vergessen und übersehen. Da hab ich wohl wirklich einen dummen Fehler gemacht.
Danke für die Hilfe,
Mischa (Cpt. Karl)
hi
PS: Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie man ein JS basteln kann, welches den Benutzer je nach Browser und Auflösung auf verschiedene Seiten weiterleitet? Das wäre nämlich noch besser...
um das herraus zu finden lohnt es sich einen blick in selfhtml und in das forumsarchiv zu werfen, immerhin bist du nicht der erste der das fragt :)
alles liebe
ole
(8-)>
Hi Mischa,
Das mit der Auflösung bringt Dir herzlich wenig, denn woher weißt Du, ob die Leute mit maximiertem Browser surfen? Glaube kaum, daß das z.B. jemand mit einer Auflösung von >1024 macht...
Gruß,
_Dirk
(der in einem 1024er-Fenster surft)