borkert: frame

hallo leute, habe folgendes problem:
ich müsste via javascript und via target="" auf ein frame zugreifen, das keinen namen hat!
wie kann ich dieses Frame anzielen?
geht das etwa so: frame[0]...??

ich habe keine ahnung, vielleicht kennt sich ja wer gut aus!
danke und liebe grüße!
borkert

1. Hallo!

ich müsste via javascript und via target="" auf ein frame zugreifen, das keinen namen hat!

Warum hat der Frame keinen Namen und warum kann man diesen Umstand nicht ändern?
    Mit HTML kann man nur Frames für das target-Attribut verwenden, die einen eigenen Namen haben.

Tschuess

Steve

1. Hallo!

Warum hat der Frame keinen Namen und warum kann man diesen Umstand nicht ändern?
      Mit HTML kann man nur Frames für das target-Attribut verwenden, die einen eigenen Namen haben.

Tschuess

Steve

ich habe absolut keine möglichkeit, diesen umstand zu ändern, weil es sich um eine www.nic.de.vu url handelt. Das ist eine sogenannte redirektionsadresse. In der locationanzeige steht immer die de.vu url, obwohl im browser andere urls angezeigt werden. Dies wird erreicht, indem in der de.vu seite 2 frames verwendet werden. Eines ist ein "Dummyframe", das null prozent hat, und das andere frame ist das frame, in das meine Seite hineingeladen wird. So entsteht der Eindruck, dass es sich eigentlich um keine Frames handelt. Beide Frames haben keinen namen zugeteilt.
      Ich muss aber auf diese frames zugreifen, um verschiedene Sachen, z.B.: den Titel zu ändern.
      Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt.
      Ich kann gar nicht glauben, dass man auf namenlose frames nicht zugreifen kann, da man mit javascript ja auch auf namenlose inputs (input[0]) oder andere elemente (element[0]) zugreifen kann!
      Hoffe, dass sich irgendwer auskennt!
      Liebe grüße, borkert

1. Hi,

Ich kann gar nicht glauben, dass man auf namenlose frames nicht zugreifen kann, da man mit javascript ja auch auf namenlose inputs (input[0]) oder andere elemente (element[0]) zugreifen kann!

Javascript:
        http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm

HTML:
        http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

CU

Ronny