Huy D: HILFE SCHNELL

ich habe einen 0190 warner, er warnt mich wenn ich mich über pppoe einwähle. ich weiss es gehört nich hierhin, ich weiss aber nich wo ich schnelle anwort kriege. bitte helft mir.wie kriege ich den 0190 dialer weg. bitte schnell.

1. ich habe einen 0190 warner, er warnt mich wenn ich mich über pppoe einwähle. ich weiss es gehört nich hierhin, ich weiss aber nich wo ich schnelle anwort kriege. bitte helft mir.wie kriege ich den 0190 dialer weg. bitte schnell.

Servus.

Am besten du schaust mal in deine DFÜ-Verbindungen rein.
    Auf W2k:
    start->einstellung->Netzwerk+DFÜ
    Und dann schaust du dir die DFÜ-Verbindungen an und kickst die, die 0190 isch ;-)

cu
    Maik

2. Servus <-- auch bei Notfällen nicht verkehrt ;)

Wenn Du Dich über PPPoE einwählst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Noch kann kein 0190 Dialer eine PPPoE Verbindung über DSL aufbauen ;) Zumindest keine zu eiuner 0190 Rufnummer...

(jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)

Falls Du DFÜ (und in diesen Zusammenhang PPP) meinst, mußt Du diesen schädlichen Dialer löschen. In der Regel nisten die sich aber im Autostart ein, um sich immer beim Systemsstart wieder neu zu installieren. Wenn Du Win ME hast (ich glaube bei 98 gibt es das auch...) starte mal MS-Config (start-->ausführen-->"msconfig") und schau Dir den Autostart an. Dort sind alle Programme/Services etc. verzeichnet, die beim Systemsstart geladen werden. Guck mal, ob da der Dialer bei ist. Wenn ja deaktivieren, probieren Dialer "normal" zu löschen und gut. Wenn das Löschen nicht geht, rebooten und nochmal probieren zu löschen. Dann solte es eigentlich klappen, da er ja nicht mehr beim Systemstart in den Speicher geladen wird.

Beim nächsten mal würde ich Dir auch einen besseren Titel empfehlen. "HILFE SCHNELL" ist nicht besonders toll...

Tschö...

Alex :)

1. Hi!
       nur mal so eine Frage, kennst Du eine äquivalente Möglichkeit für Win2000 wie mit msconfig an die Autostart-Daten zu gelangen?

Grüße
        Andreas

1. Servus,

nur mal so eine Frage, kennst Du eine äquivalente Möglichkeit für Win2000 wie mit msconfig an die Autostart-Daten zu gelangen?

Nicht wirklich, da ich kein Win 2000 habe. Ich habe aber mal kurz gegoogelt und zwei interessante Sachen gefunden...

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp
        und
        http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Tschö...

Alex ;)

1. Hi Alex!

Danke Dir, sehr interessante Tools!

Grüße
            Andreas

3. ich habe einen 0190 warner, er warnt mich wenn ich mich über pppoe einwähle. ich weiss es gehört nich hierhin, ich weiss aber nich wo ich schnelle anwort kriege. bitte helft mir.wie kriege ich den 0190 dialer weg. bitte schnell.

ok. ich weiss nicht was ich habe. ich habe das einwahlprogramm von xp, diesen ppp??(weiss nicht) was ist das? toll soll schön schnell sein und dann so ne scheisse. was habe ich jetzt, muss ich mir weiter sorgen machen??? toll, mit dem dfü netzwerk steht ncihts. bitte helft mir wetier, dringend

1. Hiho,

Lade Dir YAW bei http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw_download.shtml runter. Dies ist so ein Tool, was angeblich auch 0190 Dialer entfernen kann. Kenne ich aber nicht und weiß daher nicht, ob es funzt. Musste mal selber testen. Läuft zumindest unter XP....

Tschö...

2. ich habe einen 0190 warner, er warnt mich wenn ich mich über pppoe einwähle. ich weiss es gehört nich hierhin, ich weiss aber nich wo ich schnelle anwort kriege. bitte helft mir.wie kriege ich den 0190 dialer weg. bitte schnell.

ok. ich weiss nicht was ich habe. ich habe das einwahlprogramm von xp, diesen ppp??(weiss nicht) was ist das? toll soll schön schnell sein und dann so ne scheisse. was habe ich jetzt, muss ich mir weiter sorgen machen??? toll, mit dem dfü netzwerk steht ncihts. bitte helft mir wetier, dringend

HALLO?
      anmerkung, ich habe gehört, dann sich in DSL kein 0190 dialer einnisten kann, da sie eine direkte verbindung zum provider erstellen. muss ich mir keine sorgen machen oder kriege ich ein telefonrechnung. ich habe den dialer noch downgeloadet!!!!!!!
      warte auf anwort. bitte schnell

1. HALLO???

HALLO?
        anmerkung, ich habe gehört, dann sich in DSL kein 0190 dialer einnisten kann, da sie eine direkte verbindung zum provider erstellen. muss ich mir keine sorgen machen oder kriege ich ein telefonrechnung. ich habe den dialer noch downgeloadet!!!!!!!

Du mußt doch wissen, womit Du ins Netz gehst....

Bei DSL bestht die Gefahr nicht, da man bei DSL keine anderen Verbindungen als zu dem netten Telekomhäuschen (Vermittlungsstelle) an der nächsten Straßenecke aufbauen kann. Von dort wird man dann zu seinem Provider geroutet (dies ist auch der Grund, weshalb ein Providerwechsel bei DSL nicht so einfach ist, die Telekom muß halt immer umstellen). Ein Dailer kann dieses routen nicht verändern!

Es kann natürlich sein, daß wenn Du ein Modem oder eine ISDN-Krate und das DFÜ-Netzwerk zusätzlich installiert hast, daß dieses Ding dann eine Wählverbindung aufbaut. Ich glaube aber nicht, daß es einfach so eine Wählverbindung aufbaut. Das wäre auf jeden Fall noch dreister....

Nun gut, wie auch immer. Wie ich soeben schon gepostet habe, teste mal YAW.

Tschö...

Alex :|

1. HALLO???

HALLO?

Du mußt doch wissen, womit Du ins Netz gehst....

Bei DSL bestht die Gefahr nicht, da man bei DSL keine anderen Verbindungen als zu dem netten Telekomhäuschen (Vermittlungsstelle) an der nächsten Straßenecke aufbauen kann. Von dort wird man dann zu seinem Provider geroutet (dies ist auch der Grund, weshalb ein Providerwechsel bei DSL nicht so einfach ist, die Telekom muß halt immer umstellen). Ein Dailer kann dieses routen nicht verändern!

Es kann natürlich sein, daß wenn Du ein Modem oder eine ISDN-Krate und das DFÜ-Netzwerk zusätzlich installiert hast, daß dieses Ding dann eine Wählverbindung aufbaut. Ich glaube aber nicht, daß es einfach so eine Wählverbindung aufbaut. Das wäre auf jeden Fall noch dreister....

Nun gut, wie auch immer. Wie ich soeben schon gepostet habe, teste mal YAW.

Tschö...

Alex :|

ich habe T-DSL. oops hat cih das nciht gesagt. muss ich mir jetzt keine sorgem mehr machen?????

1. Hallo,

ich habe T-DSL. oops hat cih das nciht gesagt. muss ich mir jetzt keine sorgem mehr machen?????

Nee, bisher nicht!

Wie schon gesagt: Wenn Du kein Modem, ISDN-Karte und kein DFÜ-Netzwerk hast, mit Sicherheit nicht. Ein Dialer kann über DSL keine 0190 Rufnummer wählen!!!

Wenn Du zusätzlich noch Modem/ISDN-Karte hast, würde ich YAW mal ausprobieren (alternativ eventuell den Web.de Smartsurfer).

Tschö...

2. Moin

Bist du eigentlich ein Troll?

--
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin

3. ich habe mich mit dem support von dem 0190 warner über ICQ gesprochen. er meinte wenn ich DSL habe kann ncihts passieren. tut mir leid das ich diesen forum für was anderes genutzt habe, für ein anderes thema. bitte postet nicht mehr rein, ich bedanke mich nur für die, die mir geholfen haben.

mfg: huy dinh