Thomas J.: Bitte kritisiert mal das Layout ;)

Beitrag lesen

Moin

Aaaalso ... grundsätzlich finde ich das Layout richtig gut. Nur beim näheren Betrachten sind mir doch noch ein paar Sachen aufgefallen.

1. Ich hatte mir die Seite zunächst im Opera ohne Javascript angesehen und mußte feststellen, daß ich nicht navigieren konnte. Nachdem ich dann Javascript aktiviert hatte, war ich leider nicht viel schlauer, denn Opera verweigerte die Ausführung des Frame-wechsel-Dich-Scriptes und brachte stattdessen eine Fehlermeldung (Error: name: TypeError message: Value on left hand side of '.' is not convertible to Object: Frame1).

2. Die Links links
Die Einstiegsseite ist "about us". Mal davon abgesehen, daß man das auch auf deutsch schreiben könnte, gibt es keinen Grund, das auch noch in der Navi ganz oben hinzusetzen.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Deshalb wird der interessierte Besucher vermutlich die Navigation von oben nach unten durchklicken - mit dem Ergebnis, daß er beim ersten Klick wieder da landet, wo er sowieso schon ist.

3. Die weißen Trennlinien überlappen auf der linken Seite und verlaufen in den Hintergrund. Das gefällt mir wirklich gut, nur sollte das rechts dann auch so sein. Besonders die rechte untere Kante fällt dabei arg aus dem Rahmen. Da fehlt ganz einfach der Strich nach unten.

und 4. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Du Dir das schöne Layout von einem Scollbalken zerschießen läßt.
Auf solch einer grafiklastigen Seite, wo alles so schön zusammenpaßt und nahtlos ineinander übergeht, wäre es IMHO angebracht auf Frames zu verzichten (siehe auch Punkt 1).

Thomas J.