Hilfe
Mike
- java
0 Wolfgang0 Andreas0 Zerbe0 Frank Schönmann
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf einer Webseite zu schützen? Ich meine nicht das kopieren, sondern viele fügen meine Bilder einfach auf ihren Seiten ein, so das sie bei ihnen auf der Seite zu sehen sind. Ich habe allerdings den Traffik. Also meine Frage: Wie kann ich die auf meinen Webspace liegenden Bilder so schützen, das sie nur von Webseiten angezeigt werden, welche auf dem selben Webspace liegen?
Also ich kann mir vorstellen
daß das mit CGI irgendwie direkt auf dem Server möglich ist,
aber so direkt im Dokument, vielleicht mit Javascript,
Du setzt einfach ein weisses Bild oder einen Dummy ins document
und bei Aufurf der Seite läßt Du durch Javascript den Dummy ersetzen.
Theoretisch bekommt man aber dann auch wieder den Pfad raus, ich würde mal sagen man kann es erschweren, verwirren aber gänzlich verhindern wohl nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf einer Webseite zu schützen? Ich meine nicht das kopieren, sondern viele fügen meine Bilder einfach auf ihren Seiten ein, so das sie bei ihnen auf der Seite zu sehen sind. Ich habe allerdings den Traffik. Also meine Frage: Wie kann ich die auf meinen Webspace liegenden Bilder so schützen, das sie nur von Webseiten angezeigt werden, welche auf dem selben Webspace liegen?
HallO!
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf einer Webseite zu schützen? Ich meine nicht das kopieren, sondern viele fügen meine Bilder einfach auf ihren Seiten ein, so das sie bei ihnen auf der Seite zu sehen sind. Ich habe allerdings den Traffik.
Falls Du die Möglichkeit hast die Bilder "ausserhalb" des Document Root zu legen, dann verschiebe sie dorthin. So sind die Bilder nicht mehr über eine URL aufrufbar. Wie man diese Bilder dann aufruft und alles weitere unter http://www.drweb.de/programmierung/php_bilderklau.shtml.
Beim Aufruf überprüfst Du einfach, ob die Anfrage von Deiner Domain aus kommt.
Ansonsten bietet das Archiv doch auch Hilfe: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=%2BBilder+%2Bsch�tzen&feld=alle&index_4=on&index_5=on&hits=alle.
Gruß
Andreas
Hallo Mike!
Schau dir das mal an wenn dein Webspache .htaccess unterstützt
link:diverses/htaccess.htm#ip_bereiche_namen
Zerbe
Nachtrag
http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm#ip_bereiche_namen
Erst FAQ lesen dann Link Posten!
Zerbe
PS. Wie kann ich eigentlich einen Beitag oder den Betref ändern?
Hallo!
dito ;-)
</faq/#Q-20>
Andreas
Hi,
*g*
</faq/#Q-20>
Aber beiträge im nachhinein ändern geht wohl nicht
bye eddie
hi!
Was hat der Themenbereich und das Topic mit deiner Frage zu tun? Bitte
mal die FAQ lesen, vor allem </faq/#Q-06a> und </faq/#Q-06b>.
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf einer Webseite zu schützen?
Nein, es gibt keine Möglichkeit. Wenn alle Stricke reißen -- was nicht
passieren wird ;)) -- kann man immer noch einen Screenshot von dem
betreffenden Bild machen.
bye, Frank!
ps. Und verlass dich nicht zur sehr auf Dinge, die in der Bild-Zeitung
für Webdesigner stehen... *scnr*
Hi!
Nein, es gibt keine Möglichkeit. Wenn alle Stricke reißen -- was nicht
passieren wird ;)) -- kann man immer noch einen Screenshot von dem
betreffenden Bild machen.
Ich denke aber nicht, dass es ihm um das Kopieren ging. Ihn hat vielmehr gestört, dass andere die Bilder über seine Adresse einbinden und damit Traffic bei ihm verursachen - was er dadurch verhindern wollte, dass die Bilder nur von Seiten seiner Website eingebunden werden können (was ja eigentlich möglich sein müsste: Bild per Script ausgeben und referer abfragen).
VG Simon
hi!
Ich denke aber nicht, dass es ihm um das Kopieren ging. Ihn hat
vielmehr gestört, dass andere die Bilder über seine Adresse
einbinden und damit Traffic bei ihm verursachen.
Hm, stimmt. Wenn ich sein Posting nochmal lese, dann komme ich zum
gleichen Ergebnis. War ich wohl ein bisschen zu müde, als ich da
gestern geantwortet habe... ;)
bye, Frank!