URL in Adresszeile immer gleich ? --> geht das ??
Knusperklumpen
- javascript
0 Rico0 Knusperklumpen0 Rico
0 Kd-one
0 Kd-one
Hi,
ist es möglich, dass die URL in der Adresszeile immer gleich ist ?
Was meine ich damit ?
Gebe ich www.teamone.de ein und klicke dann auf SELFHTML steht dann in der Adresszeile http://www.teamone.de/projekte/selfhtml.htm.
Ich will aber, dass immernoch www.teamone.de dort steht.
Gibt es da Möglichkeiten (die auch auf Netscape laufen) ?
Danke
ff
Probier mal das...
<script language="Javascript" ... >
window.defaultStatus=status="www.teamone.de";
</script>
</script>
--> das funktioniert leider nicht. Dabei setzt er den window.status auf www.teamone.de aber nich die Adresszeile.
ff
jo, wollte nur mal sehen, ob ihr aufpasst (grins). Ich habe wohl adresszeile m. statuszeile verwechselt, sorry. ein Frameset ist ein guter vorschlag, wenn dir das so wichtig ist.
Cu Rico
Probier mal das...
</script>
Hallo Rico,
Ist es nicht so, daß damit nur die Statuszeile geändert wird?
In der Adresszeile hätte er dann aber immer noch die gesamte URL stehen.
Gruß
Kurt
Hi,
ist es möglich, dass die URL in der Adresszeile immer gleich ist ?
Was meine ich damit ?
Gebe ich www.teamone.de ein und klicke dann auf SELFHTML steht dann in der Adresszeile http://www.teamone.de/projekte/selfhtml.htm.
Ich will aber, dass immernoch www.teamone.de dort steht.
Gibt es da Möglichkeiten (die auch auf Netscape laufen) ?
Danke
ff
Ja, mit einem Frameset.
Packe deine Seiten in ein Frameset mit der Definition
<frameset rows="100%,*"....
Das Set speicherst du als deine Startseite. Dann wird immer nur die URL angezeigt.
Dir ist aber schon klar, daß du damit dem User die Navigation, das Quereinsteigen, das Bookmarken, etc. erschwerst?
Gruß
Kurt
Ja, mit einem Frameset.
Das hab ich mir auch schon gedacht (funktioniert ja auch), hilft mir aber nich weiter.
Ich hab eine Weiterleitungsdomain. Der User soll aber nich sehen wohin er weitergeleitet wird.
Dir ist aber schon klar, daß du damit dem User die Navigation, das Quereinsteigen, das Bookmarken, etc. erschwerst?
Der User soll ja nich quereinsteigen.
Danke
ff
Moin
Ich hab eine Weiterleitungsdomain. Der User soll aber nich sehen wohin er weitergeleitet wird.
Tja, dann hast du wohl Pech gehabt. Das ist nunmal eine Addresszeile und keine "haha, ich weiss ja was, was du nicht siehst"-Zeile.
Nimm ein Frameset oder lass es bleiben.
PS: Wir hatten ein ähnliches Thema vor wenigen Tagen ausführlich abgehandelt.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Moin!
Das hab ich mir auch schon gedacht (funktioniert ja auch), hilft mir aber nich weiter.
Was hälst du davon, dir einfach eine vernünftige Domain zu registrieren und für kleines Geld etwas Webspace zu mieten? Dann muß niemand mehr so eine anscheinend ja peinliche "people.freenet.de"-Adresse sehen.
:)
- Sven Rautenberg