blinkender text im internet explorer???
legolas
- dhtml
hallo...
mal ne frage zu ner kleinigkeit. im netscape browser kann ich text mittels dem <blink> tag blinken lassen. aber im ie funkt dieser befehl nicht.
weiß einer von euch einen java befehl oder eine dhtml lösung, um text blinken zu lassen?
bis dann, legolas
Du könntest es versuchen mit einen div, wie das folgendes:
<div id="d" style="position:absolute">Text</div>
<script language="javascript">
blink=0;
function blink(){
blink=1-blink;
document.all.d.visibility=blink?"visible":"hidden";
}
if(document.all)
setInterval("blink()",500);
</script>
Die wert 500 kannst du aendern um das bliken schneller zu machen.
hallo!
danke für die hilfe... leider bekomme ich eine fehlermeldung, in der auf eine erwartete funktion hingewiesen wird. ich kenne mich mit javascript nicht gut genug aus, um den fehler selbst zu finden...
weiß einer, worans liegt?
Du könntest es versuchen mit einen div, wie das folgendes:
<div id="d" style="position:absolute">Text</div>
<script language="javascript">
blink=0;
function blink(){
blink=1-blink;
document.all.d.visibility=blink?"visible":"hidden";
}
if(document.all)
setInterval("blink()",500);
</script>
Die wert 500 kannst du aendern um das bliken schneller zu machen.
hi alle,
sorry, aber das ist doch fast das lustigste. jemand anderes ein script schreiben lassen, und dann die anderen um hilfe fragen weil es nicht funktioniert...
mehr kann ich dazu nicht sagen. ausser, hast du vielleicht schonmal was von SelfHTML gehört ?
so schwer ist das gar nicht. nimm dir ne halbe stunde zeit zum lesen, dann soltest du zimindest das problem mit dem script lösen können. für alles javascript brauchst du natürlich etwas länger, aber für dieses script sollte ne halbe stunde reichen.
gruss,
Blau
Moin!
weiß einer von euch einen java befehl oder eine dhtml lösung, um text blinken zu lassen?
Tja, es geht sogar noch ganz viel einfacher: Mit CSS!
</selfhtml/css/eigenschaften/schrift.htm#text_decoration>
Aber: Der User-Agent ist nur verpflichtet, die Angabe "blink" zu erkennen, aber nicht, es auch blinken zu lassen. Und das ist auch ganz gut so, denn Blinken ist so ziemlich das schlimmste, was man dem Rest seiner Seite antun kann. Blinken zieht die Aufmerksamkeit des Auges an wie ein schwarzes Loch. Der Rest der Seite verblasst dagegen praktisch. Ich würde es nicht blinken lassen. :)
- Sven Rautenberg