Andreas: Fortbildung

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bin z.Z. Zivildienstleistender und will nach meinem Zivildienst im Bereich Webdesign arbeiten, bzw eine Ausbildung als Mediengestalter Print & Digital machen.
Nun wird einem als Zivi ein Berufsförderungskurs in Höhe von max. 645 Euro gezahlt, also wollte ich einen Coputerkurs machen

Ich will Dir Deine Hoffnungen auf Berufsförderung nicht nehmen, schlage Dir jedoch vor Dich vorher mal zu erkundigen, ob die soetwas auch finanzieren würden. Nur so als Tip damit die Entäuschung später nicht so gross ist.

Auf meinem Zivi-Lehrgang erzählte uns der "Lehrer" dass jemand einen Tanzkurs für diese Berufsförderung geltend machen wollte. Da er in seiner angestrebten beruflichen Tätigkeit viele soziale Kontakte pflegen musste (ich glaube der Beruf war im "diplomatischem" Feld zu finden), gehört es auch zum guten Ton tanzen zu können, z.B. für gesellschaftliche Anlässe. Dies hatte das Bundesamt f. Z. abgelehnt.

Aber vielleicht bezahlt Dir das Bundesamt f. Zuvieldienst ja diese Bücher (http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/buch.htm)  ;-). Ist meiner Meinung nach die beste Investition.

Wäre nett, wenn Du uns auf dem laufenden hälst, ob Deine Berufsförderung erfolgreich war.

Gruß
Andreas