Sebastian: ca 200 *.psd aufeinmal als *.jpg abspeichern - möglich?

Hallo Photoshopler!

Ich muss ca 200 Photoshop Bilder als JPG abspeicher - wenn ich alle einzeln machen müsste , sitz ich wahrscheinlich morgen noch dran...

Ist es möglich alle auf einmal abzuspeichern?

wie immer schonmal Danke im Vorraus

Sebastian

1. hi Sebastian

du brauchst einfach nur eine aktion in photoshop aufzuzeichnen (vorzugsweise die mit der du ein PSD als JPG speicherst ;-)) und diese dann mit der Stapelverarbeitung auf den Ordner anwenden in dem deine PSD dateien liegen. Dann gehst du kurz frühstücken oder ähnliches und wenn du wiederkommst ist alles fertig :)

alles liebe
    ole
    (8-)>

1. hi Sebastian

du brauchst einfach nur eine aktion in photoshop aufzuzeichnen (vorzugsweise die mit der du ein PSD als JPG speicherst ;-)) und diese dann mit der Stapelverarbeitung auf den Ordner anwenden in dem deine PSD dateien liegen. Dann gehst du kurz frühstücken oder ähnliches und wenn du wiederkommst ist alles fertig :)

alles liebe
      ole
      (8-)>

VIELEN, VIELN DANK!!!!

Du hast mir ca 3 Tage Arbeit erspart... hab die Aktion um 2 gestartet und vor ner halben Stunde ist er fertig geworden (is nur nen P1 133MHZ)... und da ich ja nen fauler Zivi bin, kann ich jetzt behaupten, das ich am Do fertig werde, wenn ich vollgas gebe ;-)

Ach ja *seufz* 3 Tage herrliches nichtstun ...

Ne im Ernst: Vielen Dank nochmal! (auch an Stefan Münz, dafür,das es dieses wunderbare Forum gibt)

2. Hallo Photoshopler!

Meun!

Also ich habe son'n kleines Tool, Irfan View heisst das, is "Postcard-Ware" und da isses eigentlich auch ganz einfach:

Irfan View starten, dann "Datei" - "Batchkonvertierung" und es erscheint ein neues Fenster.
    Dann die Bilder, die konvertiert sollen ins linke Fenster verfrachten, Ausgabeformat aussuchen, fertig.

Kannst auch noch zig Einstellungen machen,... Größe, DPI, Farben, vielleicht noch Schärfen etc...

Das Ding gibs unter: http://www.irfanview.com
    Is 400 kB gross, plus PlugIns (für weitere Formate) knapp 3 MB...

In diesem Sinne. CoN.