Rino Conard: Frames

Hallo Ich hoffe ihr versteht mich!!
ich habe eine Page die aus 2 Frames Bestehen (Links;Rechts)

Im Rechten frame habe ich einen Hypertext mit links, aber die Links Bleiben auf der Gleichen Seite gehen einfach nach unten?!!! siehe die page unter http://www.der-speicherriese.ch.vu an wenn ich es zu ungenau geschrieben habe.
Jetzt:
Im Linken Frame (gehe auf die Page) Habe ich überschriften. Und ich möchte gerne das wenn man zum Beispiel auf Discman klickt, dass es im Rechten Frame nach unten blättert zu Discman!!!
vielen dank schon im Voraus (ich entschuldige mich über allfällige Tippfehler oder ungenauer Beschreibung, seht doch als hilfe die Page an)

1. Hallo,
    also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann ich dir weiterhelfen :-)
    zuerst einmal bestimmst du die Stele, zu der gesprungen werden soll (natürlich im rechten Fenster) mit z.B.

<a name="discman">Discman</a>

Dann setzt du im linken Fenster den Link dazu:

<a href="rechteseite.html#discman" target="rechts">zum Discman</a>

ich hoffe, das hilft dir weiter!

ciao,
    mthb

P.S.: Wichtig: du musst in der Frameset-Definition den Namen des rechten Frames festgelegt haben (hier also:
    <frameset cols="50%,50%">
     <frame name="links" src="linkeseite.html">
     <frame name="rechts" src="rechteseite.html">
    </frameset>

2. Moin!

Hallo Ich hoffe ihr versteht mich!!
    ich habe eine Page die aus 2 Frames Bestehen (Links;Rechts)

Entwarnung: Es ist nicht die berühmte ZweiFrames-Frage! ;)

Im Linken Frame (gehe auf die Page) Habe ich überschriften. Und ich möchte gerne das wenn man zum Beispiel auf Discman klickt, dass es im Rechten Frame nach unten blättert zu Discman!!!

Du mußt einen Anker dort setzen, wohin du blättern willst. Anker sind unter </selfhtml/html/verweise/projektintern.htm#anker> beschrieben. Und den Link auf diesen Anker (mit dem Doppelkreuz #) setzt du dann in den linken Frame.

Sollte eigentlich funktionieren.

- Sven Rautenberg