Paul: IE & FTP

Hi
Wenn ich zuhause einen FTP-Server mit dem IE anwaehle, bekomme ich eine Explorer aehnliche Oberflaeche und kann Daten hochladen und verschieben.
Wenn ich das jetzt aber an einem anderen Computer mache, bekomme ich nur die Oberflaeche bei der ich sehen kann, was da ist, mir fehlen aber die rechte etwas zu aendern.
Was muss ich machen, dass ich aendern kann?
mfg
Paul

1. Hallo Paul,

Wenn ich das jetzt aber an einem anderen Computer mache, bekomme ich nur die Oberflaeche bei der ich sehen kann, was da ist, mir fehlen aber die rechte etwas zu aendern.
    Was muss ich machen, dass ich aendern kann?

Ja, da brauchst du einen Benutzernamen und ein Kennwort.

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Hi
      Das Problem ist , wenn ich das Passwort uber ftp://benutzername:passwort@servername eingebe, bekomme ich nur die Oberflaeche in der ich die Dateien anschauen kann, moechte diese aber Aendern koennen.
      Das PRoblem sieht so aus:
      Kann ein FTP Program durch einen Firewall bedingt nicht laufen lassen, moechte aber auf einen Strato FTP-Server zugreifen.
      Zuhause stellt mir mein IE dann unter Datei die Option "Anmelden als" die wird mir aber bei dem Computer hinterm Firewall nicht gegeben.

Wie komme ich trotzdem an die Oberflaeche, so das ich aendern kann?
      mfg
      Paul

1. moin

Ich glaub das Problem liegt eher hier!!!

... FTP kann vom IE unterschiedlich dargestellt werden. Ordneransicht/normalo. Da wo du "was ändern kann" ist wohl auf deinem Rechner eingestellt und nennt sich Ordneransicht für FTP. Beim anderen Browser normalo.

Das kann man und auch Paul aber alles einstellen.

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> ....

passives FTP aktivieren

Ordneransicht für FTP

cu

1. Hi
          Ok, dann weiss ich jetzt, wie ich es einstellen kann. Nun habe ich eine weitere Frage dazu:
          Wie kann man das machen, ohne dass man in die Internetoptionen kommt? (Win NT4, habe fast alle Rechte, darf nur nicht in die Internet Options.)
          Gibt es einen Weg, um die Internetoptionen herrum?

Oder wie stellt man es bei Netscape ein, das kann ich ohne Beschrenkung instalieren.
          mfg
          Paul