Andreas: Links im Textarea

Hallo

ist es möglich in einem mehrzeiligen Textarea klickbare Links unterzubringen? Es sollten in jeder Zeile ein Link sein, die zu unterschiedlichen Zielen führen. Laut O'Reillys HTML-Referenz kann in einem Textarea nur Text stehen.

Vielen Dank

1. Sorry habe ich noch vergessen:

es sollen neben den Links noch normaler Text im Area zu sehen sein, der den Link beschreibt.

also in der Form etwa:

<Link1>     suchseite
    <link2>     Arbeit
    <link3>     spaß
    <link4>     auto

Hallo

ist es möglich in einem mehrzeiligen Textarea klickbare Links unterzubringen? Es sollten in jeder Zeile ein Link sein, die zu unterschiedlichen Zielen führen. Laut O'Reillys HTML-Referenz kann in einem Textarea nur Text stehen.

Vielen Dank

1. Oder nimm ein Listen-Feld!

2. Warum willst du das bitte in eine Textarea machen ???
    Erklär mir das bitte mal

1. ok hier kurze beschreibung:

die Links sollen auf Dateien auf meinem PC verweisen und werden per automatisch beim aufbau der seite ausgelesen aus dem verzeichnis. Ich die Anzahl der Datei ändert sich. Mit einer normalen tabelle oder so würde die Seite immer länger je mehr Dateien im Verzeichnis sind. Durch das scrollbare Textarea bleibt die Seite in der Größe stabil nur die scrollbaren zeilen ändern sich

andreas

Warum willst du das bitte in eine Textarea machen ???
      Erklär mir das bitte mal

1. Hi!

Dann nimm doch sowas wie nen IFrame! Oder ein popup, oder überhaupt Frames!

Andreas

3. re:Hi.

kannst du nur umbauen:
    1. selbst ein textarea aus frames/iframes bauen
    2. bei klick abfragen, an welche stelle geklickt wurde (stelle der markierung) und entsprechend reagieren. im ie mit document.selection... im nn nur ueber hintertuerchen (unsichtbare zeichen \uxxx zwischen alle anderen zeichen platzieren und dann mit document.getSelection() auslesen an welcher stelle [~ welchem \uxxxx] sich der cursor befindet)

ansonsten faellt mir nur noch ein: ueberlegen obs wirklich (und dann so) notwendig ist.

gruss,
    frank_eee.