KaPerla: Das "KLICK" beim laden einer Seite unterdrücken?

Hat jemand ne Idee wir ich das mache? Bei einem Einfachen Link ist es ja kein Problem:

<EMBED SRC="blank.wav" HIDDEN="true" AUTOSTART="false" NAME="blank">

<a href="test.htm" onClick="blank.play()">TEST</a>

...doch das Ganze läuft NICHT auf dem IE6.

Ich brauche das beim einem Reload / Aktualisieren einer Seite, und so geht es ja nicht:

<HTML>
<HEAD>

<script>
setTimeout("document.location.href='test.htm'",10000);
document.blank.play();
</script>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<body>
</body>

Danke + Gruß
Ka

1. Hallo,

ist Dein Problem so wichtig, daß Du es 2x posten mußt?
    Ansonsten: Schonmal Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Akustische Signale probiert?

Gruß Markus

1. Danke für den Tip, aber es geht mir nicht um die Browser- bzw. Systemeinstellung (daher mein 2. Posting mit Thema JavaScript). Ich habe eine HTML-Seite, die alle 10Sek. neu geladen wird - hier wird angezeigt, welche User momentan online sind....

... und das „Geklicke“ geht mir und den Usern langsam auf die Nerven

Ka

1. Moin

... und das „Geklicke“ geht mir und den Usern langsam auf die Nerven

Ja, dann sollen sie die Systemeinstellung ändern.
        Anders geht es nicht. Das ist eine Systemeinstellung auf dem Rechner des Users und da hast du nichts dran rumzuwurschteln.

PS: Ich schliesse nicht aus dass es mit irgendeiner supergeheimen IE-only ActiveWasweisich-Funktion doch geht. Dann schau dort in die Doku, das dürfte zwischen den Funktionen zum Formatieren der Festplatte und zum neu setzen der Startseite zu finden sein.

--
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

1. Ich glaub Du verstehst nicht was ich meine. Ich möchte doch nicht im System der User rumfingern. Mit JS kann man Objekte einer Website ansprechen, und auch ein Sound (mav, mid) ist ein Objekt.

Ka

1. Moin

Ich glaub Du verstehst nicht was ich meine. Ich möchte doch nicht im System der User rumfingern. Mit JS kann man Objekte einer Website ansprechen, und auch ein Sound (mav, mid) ist ein Objekt.

Doch möchtest du. Das klick-Geräusch kommt nämlich nicht von einem Objekt deiner Webseite, sondern aus den akustischen Signalen vom lieben IE. Der richtige Pfad in der Systemsteuerung wurde dir schon genannt.

--
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin

1. Schon richtig, aber wenn ich ein "blank.wav" mit nix drin, mit "onClick" starte, ist ist das Geräusch weg bzw. es wird das "blank.wav" anstelle des "System-Kick-beim-Link.wav" abgespielt!!!!!

...nur der 6er IE mach da nicht mit.

Katja

2. Hallo

Hat jemand ne Idee wir ich das mache? Bei einem Einfachen Link ist es ja kein Problem:

War mir irgendwie so, als wäre <embed> ein Netscape-tag.
    HTML-Standard ist <object> um Mediadaten einzubinden.

Hoffe weitergeholfen zu haben, Auge

<a href="test.htm" onClick="blank.play()">TEST</a>

...doch das Ganze läuft NICHT auf dem IE6.

Ich brauche das beim einem Reload / Aktualisieren einer Seite, und so geht es ja nicht:

<HTML>
    <HEAD>

<script>
    setTimeout("document.location.href='test.htm'",10000);
    document.blank.play();
    </script>
    <TITLE></TITLE>
    </HEAD>
    <body>
    </body>

Danke + Gruß
    Ka

3. Hallo Ka!

Im IE klickts immer, ausser du möchtest eine Seite immer wieder neuladen. Verwende dann statt
    document.location.href...
    document.location.reload()
    Dann klickts (wenigstens) nicht mehr beim Neuladen.

Viele Grüße
    Alex

1. D-A-N-K-E

Du hast mir sehr geholfen

Ka