aktuallisierung einer seite verhindern?
Peppy
- javascript
0 Sven Rautenberg0 peppy
über einen link spreche ich ein script in einer html-datei an, die in einem i-frame liegt.
die funktion bewirkt, dass die seite zu einer bestimmten xy-position gescrollt wird.
will ich nun über einen anderen link zu einer anderen position weiterscrollen, müsste ich nun erreichen, dass sich diese seite die letzte position merkt und nicht wieder vom ursprung (also oben links) anfängt zu scrollen.
geht das?
und wenn ja, wie?
Moin!!!
über einen link spreche ich ein script in einer html-datei an, die in einem i-frame liegt.
die funktion bewirkt, dass die seite zu einer bestimmten xy-position gescrollt wird.
will ich nun über einen anderen link zu einer anderen position weiterscrollen, müsste ich nun erreichen, dass sich diese seite die letzte position merkt und nicht wieder vom ursprung (also oben links) anfängt zu scrollen.
geht das?
und wenn ja, wie?
Ich glaube, für genau diesen Zweck hat man Anker erfunden.
</selfhtml/html/verweise/projektintern.htm#anker>
- Sven Rautenberg
Moin!!!
geht das?
und wenn ja, wie?
Ich glaube, für genau diesen Zweck hat man Anker erfunden.
</selfhtml/html/verweise/projektintern.htm#anker>
- Sven Rautenberg
wenn ich hätte einen anker werfem wollen, dann würde ich nicht mit einer funktion arbeiten. und auch nicht von xy-koordinaten sprechen.
in meiner schilderung steht ausserdem scrollen und nicht springen !