Eigenen Cursor definieren
Chris
- javascript
hi
ich habe folgenden JavaScript Code, der mir in einem <DIV> den CursorTyp wechselt
testDiv1.style.cursor = 'hand'
weiss jemand wie ich einen selbst definierten Cursor verwenden kann (z.B. ein Gif-Bild).
muss ich da vorher eine Cursorvariable definieren??
i will sowas wie etwa
testDiv1.style.cursor = 'c:\test.gif'
Danke im voraus
mfg, chris
Moin
weiss jemand wie ich einen selbst definierten Cursor verwenden kann (z.B. ein Gif-Bild).
Gar nicht.
http://forum.de.selfhtml.org/?m=22500&t=3973
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hallo.
Geht wohl. Schau dir mal das Beispiel in selfHtml an:
(Pfad bei dir sicher anders)
file:///C:/Privat/SelfHTML/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
Dirk
Moin
Geht wohl. Schau dir mal das Beispiel in selfHtml an:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
Nein, geht nicht da chris ausdrücklich _eigene_ Cursor und nicht die vorgegeben benutzen will (wie er das macht, weiss er schon), wie er übrigens schon im Chat erfahren hat.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hallo Henryk.
Irgendwie aben wir beide recht es geht zwar nicht, aber es geht.
Hier die letzte Zeile aus SelfHtml zum Thema cursor per css:
url([Datei]) = Beliebiger Cursor, [Datei] sollte eine GIF- oder JPG-Grafik sein.
Einschränkung ist halt die Browser Version. Zitat aus SelfHtml:
Netscape 6.x und Internet Explorer 5.x interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht.
Das sollte dann ja wohl auch per Java (Fallunterscheidung je nach Version?) klappen.
mfg
Dirk
Moin!
Irgendwie aben wir beide recht es geht zwar nicht, aber es geht.
Falls du deine Aussage auf die Theorie beziehst, magst du wohl recht haben...
Einschränkung ist halt die Browser Version. Zitat aus SelfHtml:
Naja, "Einschraenkung" ist wohl etwas klein gegriffen - Die normale Einbindung eines Cursors ist in keinem mir bekannten Browser moeglich - IE 6 unterstuetz die Einbindung von Cursor- und Icon-Dateien, was aber eben auch keine richtige Unterstuezung der Funktion ist.
Das sollte dann ja wohl auch per Java (Fallunterscheidung je nach Version?) klappen.
Hm - Meinst du wirklich Java? Und wie meinst du "Fallunterscheidung nach version"? Ich glaube eher, dass du dich auf JavaScript beziehst, und das aendert rein gar nichts an der Tatsache, dass derzeit kein Browser das einbinden von gif-, png- oder jpg-Dateien als Cursor unterstuetzt.
(Nebenbei bemerkt (danke, Henryk ;-) ) kann Java vielleicht einen eigenen Cursor definieren, aber dass waere dann auch nur ueber dem Bereich des Applets - ergo voellig wirkungs- und nutzlos.
Viele Gruesse,
Einbecker[1]
[1] der sich wundert, warum Chris ueberhaupt diese Frage nochmal gestellt hat - Im Chat wurde er sowohl auf den anderen Post als auch auf den Selfhtml-Abschnitt verwiesen
sorry,
aber mein compi versgte während des chattens - ich habe also die antwort nicht mehr lesen können.
da ich im chatten seeeeeeeeeehr unerfahren bin, habe ich auch keine möglichkeit gefunden im nachhinein die antwort zu sehen.
also nochmals sorry für mein ungeschick - und danke für die prompten antworten!!
mfg, chris
Einbecker[1]
[1] der sich wundert, warum Chris ueberhaupt diese Frage nochmal gestellt hat - Im Chat wurde er sowohl auf den anderen Post als auch auf den Selfhtml-Abschnitt verwiesen