Stefan: flat-file database

Hallo,

was ist so ca. die maximale Dateigroesse, die ich bei einer flat-file database sinnvollerweise haben kann?

Stefan

1. Hi!

was ist so ca. die maximale Dateigroesse, die ich bei einer flat-file database sinnvollerweise haben kann?

Dazu ist ganz klar und eindeutig zu sagen: Kommt drauf an! ;-)

So long

P.S. (naemlich auf den Rechner, auf dem das laeuft, vor allem RAM und Plattengeschwindigkeit sind wichtig)

1. P.S. (naemlich auf den Rechner, auf dem das laeuft, vor allem RAM und Plattengeschwindigkeit sind wichtig)

Gibt's da nicht so bestimmte Durchschnittswerte...? Z.B. wenn das file 20K hat, kann es schon kritisch werden?

Stefan

1. Gibt's da nicht so bestimmte Durchschnittswerte...? Z.B. wenn das file 20K hat, kann es schon kritisch werden?

Jetzt denk doch mal scharf nach, dann kommst Du ganz schnell drauf, dass Durchschnittswerte wiederum vom verwendeten Rechner abhaengig sind. Ich kann Dir aber verraten, dass Du Dir bei 20KB noch keine Sorgen machen musst, es sei denn, dass ganze laeuft noch auf nem 286er und die Datei wird von einer 5 1/4" Diskette gelesen. Ansonsten probiers halt einfach mit einer Datenmenge aus, die fuer Deine Anwendung ungefaehr das drei- bis vierfache vom Erwarteten ist, dann wirst Du ja sehen, was rauskommt.

So long