x-plosiv: hilfe!!! kann ich bei frames grafiken nicht bündig ausrichten?

hilfe wer kann mir helfen, ich weiss nicht mehr weiter und nun finde ich meinen geposteten beitrag zu diesem thema nicht mehr.

es geht um www.internet4you.ch

wieso kann ich die grafiken im netscape, frame übergreiffend, bündig ausrichten?

ich erhalte immer einen pixel rand, habe jedoch alle parameter auf 0

bitte wer kann das schnell anschauen und mir weiter helfen

besten dank im voraus...ihr könnt mein leben damit retten *schmunzel*

1. Hallo !

wieso kann ich die grafiken im netscape, frame übergreiffend, bündig ausrichten?

http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#frames_bei_netscape f.

Allerdings muß ich dir sagen, dass bei mir die Ränder teilweise _viel_ breiter sind, was an deinen seltsamen Framesets liegen dürfte.

<frameset cols="190,582">
    <frameset rows="24,380,93">

Was soll denn mit dem Rest des Platzes auf meinem Bildschirm passieren?

besten dank im voraus...ihr könnt mein leben damit retten

Huch? Sitzt dir die Mafia im Nacken? =:O

Gruß,

kerki

1. Hallo !

http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#frames_bei_netscape f.

danke werde mir das mal anschauen....ich hoffe es hilft mir wirklich weiter.

Allerdings muß ich dir sagen, dass bei mir die Ränder teilweise _viel_ breiter sind, was an deinen seltsamen Framesets liegen dürfte.

welcher rest denn...das fenster ist ja genau definiert...da gibt es ja kein rest. wäre sehr froh ober eine antwort...danke
      (bist du ev. nicht über die index seite gegangen?)

besten dank im voraus...ihr könnt mein leben damit retten

Huch? Sitzt dir die Mafia im Nacken? =:O

na ja nicht gerade die mafia aber meine nerven *g*

Gruß,

kerki

1. Hallo !

welcher rest denn...das fenster ist ja genau definiert...da gibt es ja kein rest. wäre sehr froh ober eine antwort...danke
        (bist du ev. nicht über die index seite gegangen?)

Doch! Allerdings mit meinem Opera, und da hab' ich bei "refuse pop-up-windows" ein Häkchen gemacht. Daher wurde bei mir die Seite (immerhin) im normalen Hauptfesnter geladen, welches deutlich größer war.

Ich würde daher bei cols und bei rows jeweils eine Angabe mit * bevorzugen.

Gruß,

kerki

2. Hallo x-plosiv,

Zitat aus http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#abstand:

"Mit den Angaben marginwidth="0" marginheight="0" sollte der Fensterinhalt exakt in der linken oberen Ecke beginnen. Leider fügt Netscape 4.x bei der Anzeige doch immer noch ein Pixel "Seitenrand" ein. Als Alternative dazu bleibt nur, den Inhalt mit Hilfe von CSS Stylesheets absolut zu positionieren mit top:0px und left:0px."

Na, dann kannst du ja beruhigt weiterleben... ;o)

Sei so nett, lass' nächstes Mal das Banner weg - sowas irritiert nur beim Lesen; und reparier' das Keyboard, die !-Taste klemmt ;o)

File Griese,

Stonie

1. Hallo x-plosiv,

Zitat aus http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#abstand:

"Mit den Angaben marginwidth="0" marginheight="0" sollte der Fensterinhalt exakt in der linken oberen Ecke beginnen. Leider fügt Netscape 4.x bei der Anzeige doch immer noch ein Pixel "Seitenrand" ein. Als Alternative dazu bleibt nur, den Inhalt mit Hilfe von CSS Stylesheets absolut zu positionieren mit top:0px und left:0px."

Na, dann kannst du ja beruhigt weiterleben... ;o)

Sei so nett, lass' nächstes Mal das Banner weg - sowas irritiert nur beim Lesen; und reparier' das Keyboard, die !-Taste klemmt ;o)

File Griese,

Stonie

hi...erstmals besten dank für deine tipps...jetzt kann ich mir endlich ein paar minuten schlaf gönnen *g*...

und selbstverständlich werde ich mich in zukunft an deine tips halt betreff forum...sorry