pewe: lade reihenfolge erzwingen ?!

Hallo!

Ich habe gehört, daß es möglich sein soll, die Lade-Reihenfolge der Bilder im Dreamweaver zu erzwingen. Das würde ja bedeuten, daß ich zuerst die Link-Bilder und erst nachher sonstige Bilder laden kann!

Ist das überhaupt möglich? Kann ich das mit "reinem" HTML machen? Oder muß man sich dazu Javascript oder sonstigem bedienen? (Anm.: Kein scriptfähiger Webserver im Hintergrund!)

Vielen Dank!

MfG
PeWe

1. Hallo,

Ich habe gehört, daß es möglich sein soll, die Lade-Reihenfolge der Bilder im Dreamweaver zu erzwingen.

Dreamweaver läd doch die Bilder eh meistens von der Festplatte. Da ist es ja eigentlich wurscht, welches zuerst geladen wird.

Ist das überhaupt möglich? Kann ich das mit "reinem" HTML machen? Oder muß man sich dazu Javascript oder sonstigem bedienen? (Anm.: Kein scriptfähiger Webserver im Hintergrund!)

Das Bestimmen der Ladereihenfolge von Bildern im Browser ist "offiziell" (-> W3C) soweit ich weis nicht möglich. Es gibt einige *JavaScript* (also nicht "reines" HTML) Möglichkeiten, diese Beschränkung bei gängigen Browsern zu umgehen, indem die src-Eigenschaften oder die visible-Eigenschaften der Image-Objekte der Reihe nach gesetzt werden. Du solltest dabei aber immer beachten, dass das ganze auch bei deaktiviertem JavaScript funktionieren muss.

Robert
    http://www.designauswahl.here.de